Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mami-Franzi19 am 04.12.2011, 12:35 Uhr

angemessene Wohnungskosten

Also Spandau ist wirklich relativ teuer, ich hatte glück & habe für 444€ ne 2 Raum wohnung gefunden, allerdings läuft Warmwasser über Durchlauferhitzer, also habe ich erhöhte Stromkosten, habe jetzt in 6 Monaten schon soviel Strom verbraucht wie sonst in einem jahr, obwohl ich in dem einen Jahr sogar etwas verschwenderisch mit Strom war & ich hier jetzt sehr auf den Stromverbrauch achte.
Ich finde es richtig das man umziehen muss wenn die Kosten zu hoch sind, finde nur das die Wohnungskosten etwas besser angepasst werden sollten oder die Mieten (s.u.). & ich kriege selber H4.
Klar können alle nach Marzahn, HSH & co ziehen, aber wie sollen bitte ALLE H4 Empfänger in die billigen Bezirke ziehen? Wenn selbst arbeiter wie du schon dort hinziehen werden dort nicht mehr ewig wohnungen frei sein. ABER,a ls H4 empfänger kann man auch nicht sonst was für ansprüche stellen.

Evt. sollten einfach die Mieten besser angepasst werden, klar einige sind ihr Geld wert, aber bei weitem nicht viele/alle.
Wenn ich mir da dann andere Orte angucke, habe letztens Wohnungen gesehen da würde ich 6!!!! Zimmer für 429€ warm kriegen! Leipzig z.b. hat einige billige Wohnungen. Da würde ich für 400-500€ auch locker 4 Zimmer kriegen. In Weißensee hatte ich eine 3 raum Wohnung für 595€.

Allg sind die Vermieter wie ich finde Unverschämt, als ich in Prenzl.-Berg eine 2 Raum wohnung für 444€ hatte wurde die danach für ca 500€ vermietet, nur weil die Frau H4+ 10% M-Schein kriegt. Muss nur einmal die Miete erhöht werden & die kann wieder umziehen.

Ist allg. zum kotzen diese ganze Wohnungs-Sache, vorallem wenn man denn noch H4 hat. Und am schlimmsten mit Schulden. (ich habe zum Glück keine).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.