Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hannehoch6 am 04.12.2011, 14:51 Uhr

angemessene Wohnungskosten

ich finde es nicht in Ordnung, Menschen zwangsweise in "Randgebiete" umzusiedeln. Außerdem widerspricht dies dem sozialen Grundgedanken unserer Verfassung bzw. unserer Grundrechte. Dieser Spruch "auf Kosten der Allgemeinheit" widert mich in dieser Beziehung regelrecht an, da hier in Deutschland ganz andere Gesellschaftsschichten auf Kosten der Allgemeinheit leben.

Man darf auch nicht außer Acht lassen, dass sich gewiss kein Alg-Empfänger in Toplage einmietet und erwartet, dass die hohe Miete übernommen wird sondern dort Menschen jahrelang leben und durch Moderniesierung/Wegfall der Mietpreisbindung/Sanierung mit gestiegenen Mieten konfrontiert sind.

Kindern ist es jedenfalls nicht zuzumuten aus ihrem gewohnten Umfeld gerissen zu werden also Schule zu wechseln, Sportverein etc... .

In eine "schlechte" Wohngegend mit Kindern zu ziehen, käme für mich jedenfalls nicht in Frage, auch nicht mitten in der Großstadt mit Kindern zu leben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.