Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 04.12.2011, 17:13 Uhr

im wesentlichen ja

Du hast im wesentlichen recht. Es geht im wesenlichen um Leute, die ewig da wohnen- bevor die Bezirke trendig wurden- oder spaeter kamen- als die Wohnungen noch nicht schick waren.

Und 20 Jahre nach der Wende hat sich eben die Wohnstrukktur umgewaelzt- das, was vorher rand oder Osten war ist nun mittendrin, trendig und szenig. Und der AMrkt explodiert. Ich habe ja erzaehlt, wie mir meine Lichtenberger Wohnung- nicht hipp, nicht trend, nicht schick- einfach nur solide und gut angebunden- aus der HAnd gerissen wurde fuer 8 Euro den qm- Durchschnitt aufgrund der Altvertarege liegt bei 5.

Sprich- in den Szenebzirken ist Druck drauf auf den MIeten, da wird staendig erhoeht weil die Umgebunf halt schick ist.

Wobei es auch andere gibt- hab den link gerade nicht- aber da hatte sich eine Kulturschaffende beschwert, die 100 qm Kreuzberg fuer weniger als 400 Euro von altersher hatte und eben auch der Ansicht war, das steunde ihr zu . Das ist so der Punkt wo ich streike.

Und es ist natuerlich so- bei uns sind die Wohnungen billig- drei Zimmer kannst Du auch fuer 600 warm haben. Und sie stehen leer.

Ich weiss auch nicht, wie mans machen soll. Ich glaube- wie ich es unten geschreiben habe- dass ich einfach angesaeuert bin weil ich hier in den bezirk gezogen bin- weil es irgendwie der beste Kompromiss war-rundum eben und bei sechs Leuten kein HAus in der roesse wie wirs haben in schicker LAge erschwinglich war und anderen Leuten der eben zu schrecklich ist- die aber von MIR ALS Steuerzahler erwaren, dass ich deren bessere Gegend loehne.

und ja- Muenchen ist ein DRama fuer sich

Benedikte

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.