Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 04.12.2011, 13:05 Uhr

Anbindung

also, ich brauche genau 24 S bahn Minuten bis Alex- wen ich die U 5 nehme, etwas laenger. Anbindung war fuer mich ein Grund fuer die WAhl des Wohnorts.

Aber was meinst Du mit Klientel? Natuerlich- viele Arbeitslose und Alleinerziehende, das dritte grosse A fiuer Auslaender fehlt weil es sich um Lete aus GUS handelt- die haben einen deutschen Pass.

Aber arbeitslos und alleinerziehend- ich horche da auch immer auf- ist fuer mich nicht per se abschreckendes Klientel.

Und wir sind gerade wegen der Schule- der Grundschule- auch hierher- ich wollte auch deswegen die Innenstadt verlassen. Bei allen VERAs ( Vergleichsarbeiten) schneiden wir super ab- nicht, weil wir so super sind, wie uns die Lehrerinnen immer sagen, sondern wil wir blendende Rahmenbdingungen haben ( also kaum Nichtdeutschsprechende Kinder, alle sehr bildungs-und erwerbsorientiert, gerade die aus Gus, die arbeitslos sind, sind oft Akademiker die einfach ihre Examnina nicht anerkannt kriegen- aber sehr auf Bildung achten).

was fuer mich ein Argument ist- das einzige, was ich rundum gelten lassen wuerde- ist : wenn man alle schelchten Risiken auf einen HAufen tut, kann niemand mehr aufgefangen werden- und es gibt wirklich Ghetto und Probleme.

nun denn Gruss aus MArzahn ( oder genauer Hellerdorf)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.