Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ralph am 27.02.2013, 12:33 Uhr

Also Flaschenautomat auch noch nicht...

Nun bin ich allerdings sehr flott. Auch größere Mengen Einzelflaschen (20-25 Stück) und einige Kisten gehen bei mir ratzfatz, selten das Phänomen, daß die Flasche unerkannt wieder rauskommt, dann allerdings gleich 2-3x, macht max. 2 Minuten, meistens deutlich darunter, weil ich kaum Einzelflaschen habe, da muß ich nicht unterbrechen. Die Kandidaten allerdings mit 3 Ikea-Tüten und nur ein Automat offen... da denke ich auch, daß die selbst einmal auf die Idee kommen könnten, ein Päuschen einzulegen.

Bei der Kasse ist es anders. Wenn ich den Wagen voll habe und hinter mir jemand mit 3 Artikeln steht, frage ich schon von mir aus, ob er nicht kurz vorbeihuschen mag, ggf. auch 2 Leute mit wenig in der Hand. Bis ICH alles auf dem Band habe, sind die beiden längst weg.
Das allerdings, muß ich zugeben, ist auch von meiner Tagesform abhängig. Wenn ich abends geschlaucht und abgekämpft aus dem Amt noch in den Großmarkt sause, kann es sein, daß ich selbst so zerstreut bin, daß mir die Idee nicht kommt, würde aber, wenn jemand fragt, nicht nein sagen.

Das alles ist aber eine Einstellungssache, ähnlich wie im Straßenverkehr. Ich stelle mal die gewagte These auf, daß, wer Leute mit wenig Artikeln an der Kasse auch auf Aufforderung nicht vorläßt, kennt auch die korrekte Durchführung des Reißverschlußprinzip vor Autobahnbaustellen nicht.

Viele Grüße
Ralph

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.