Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nugginuggi am 27.02.2013, 0:11 Uhr

schlafmangel

ich möchte wissen was macht Ihr wenn Ihr mehr als 2 Nächte nicht
durchschlafen könnt. Ich konnte immer gut durchschlafen hatte nie Probleme.
aber nun wache ich 2 Uhr nachts auf und finde keinen Schlaf mehr.
das ist nun die 5 te Nacht. ich sthe dann auf und Lese 1 Stunde dan gehe ich ins Bett und aus die ist es mit schlafen. habe einiges versucht, ganz spät ins Bett 1 uhr aber um 3 bin ich wach .. wer weiss noch Rat..
NG

 
6 Antworten:

Re: schlafmangel

Antwort von Sonnenmond am 27.02.2013, 7:06 Uhr

Schüßlersalze Nr. 11 / D 12. 5 Stück am Abend vor dem Zubettgehen (oder eine halbe Stunde vorher) mit heißem Wasser aufgießen, trinken.

Mache ich seit einiger Zeit, hilft mir ganz wunderbar! und ist ohne Nebenwirkungen.

Was tatsächlich nach wie vor helfen soll, ist die altbewährte heiße Milch mit Honig vor dem Zubettgehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafmangel

Antwort von mamaj am 27.02.2013, 7:57 Uhr

Ich wache öfter zwischen 3 und 5 Uhr nachts auf, den ich habe Herzprobleme und tatsächlich habe ich auch dann das Gefühl nicht genügend Luft zu bekommen.

Auch wache ich auf, wenn ich mal ein Gläschen Wein oder Bier am Abend trinke...meist zwischen 1 und 2 Uhr.

Schau mal hier...

http://www.gesundheit.de/medizin/psychologie/zeit-und-rhythmus/biorhythmus-die-chinesische-uhr


Eine Heilpraktikerin hat mich darauf aufmerksam gemacht, das man anhand der Zeiten, zu denen man aufwacht, erkennne kann, welche Ursachen dafür verantwortlich sein könnten.


LG mamaj

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafmangel

Antwort von Dor am 27.02.2013, 10:36 Uhr

Hormonstatus bestimmen lassen.
Milch mit Honig
Zu festen Zeiten ins Bett gehen
Kein Alkohol und Kaffee auch tagsüber.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafmangel

Antwort von Silvia3 am 27.02.2013, 11:28 Uhr

Ich habe auch immer mal so Phasen, wo ich nicht durchschlafen kann. Ich bleibe dann einfach im Bett liegen und drehe mich von einer Seite auf die nächste und warte auf den Morgen. Nach einigen Tagen ist es dann wieder vorbei und ich bin so müde, dass ich von selbst durchschlafe.

Wenn man dem zuviel Bedeutung beimisst, wird es irgendwann zum Problem bzw. die innere Uhr gewöhnt sich an das Aufstehen um 03.00 Uhr und du wirst automatisch wach. Ich würde es einfach "aussitzen".

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlafmangel

Antwort von kanja am 27.02.2013, 16:49 Uhr

Ganz schlicht Baldrian?

Bei mir hilft's, allerdings habe ich selten mit Schlaflosigkeit zu kämpfen - eher damit, nicht genug Schlaf zu bekommen ...

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke euch

Antwort von nugginuggi am 27.02.2013, 17:30 Uhr

für alle Ratschläge werde alles austesten danke auch für die link das schaue ich mir gleich mal an.. warum ich um diese zeit aufwache :o)
NG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.