Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jaspermari am 26.02.2013, 16:28 Uhr

Ihr lieben !

Ich bin ja eine bekennende Orientierungsversagerin. Soll heißen: Ich finde den Weg NIE !!! vor allen Dingen mit dem Auto nicht. Und wenn ich alleine drinsitze, bin ich ziemlich angenervt.
Ich brauche ein Navi mti folgenden Kriterien:

- Sollte ich aus dem Auto rausnehmen können, ist nämlich kein Garagenwagen
-Sollte....für Frauen EINFACH zu bedienen sein
- Sollte günstig sein
-Sollte auch für Belgien, NL gelten, bin da ziemlich oft, da Grenznähe

Habt ihr Tipps ??? Schön wäre noch, wenn es pink oder silber wäre und die Stimme von Brandon Flowers hätte Kleiner Witz....

 
22 Antworten:

Re: ich benutze Navigon fürs IPhone

Antwort von MartaHH am 26.02.2013, 16:31 Uhr

und das klappt eigentlich sehr gut. Besser als damals TomTom. Aber das ist, wie wohl alles, Geschmackssache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr lieben !

Antwort von Pamo am 26.02.2013, 16:31 Uhr

Ich empfehle den Papier-Navi: die gute alte Karte. Die schaut man sich VOR der Reise an, dann hat man einen groben Überblick und kann sich nicht an jeder Ecke verfahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr lieben !

Antwort von Andrea&Würmchen am 26.02.2013, 16:31 Uhr

Ich kann immer wieder nur das TomTom empfehlen. Keine Ahnung, welches Modell wir haben (ist schon etwas älter) und was es seither an Neuerungen gegeben hat. Aber unseres läuft immer noch wie eine 1, die Darstellung ist frauenfreundlich und versagt hat es noch nie.

Pink ist es nun nicht gerade, aber wer weiß, was es inzwischen so auf dem Markt gibt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kommt nicht in Frage,

Antwort von jaspermari am 26.02.2013, 16:32 Uhr

mein Smartphone ist total klein....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr lieben !

Antwort von Morla72 am 26.02.2013, 16:54 Uhr

Unsers ist von Becker. War in den Testberichten von Preis-Leistung her super, ist einfach zu bedienen, zuverlässig, und hat (in deutsch) nur eine Stimme zur Auswahl, und die ist mânnlich. Immerhin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr lieben !

Antwort von maleja am 26.02.2013, 17:25 Uhr

findest den Weg zum PN Postfach auch nicht??!?!?!?!?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr lieben !

Antwort von Bengelengelmama am 26.02.2013, 17:30 Uhr

wir haben eins von Navigon und ich kann es nur weiter empfehlen.
Von der Bedienung her ist es fast schon "idiotensicher" und steht den Markendingen in nichts nach.

Meistens ist eben nur die Dach-Karte dabei, für deine gewünschten Länder bräuchtest du die Europa Karte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr lieben !

Antwort von KKM am 26.02.2013, 17:43 Uhr

Ich habe eines von Garmin - NIE wieder gebe ich das her!

Es ist das große Länderpaket dabei und lebenslange, kostenlose updates. Es hat ca. 180 € gekostet....

Ich bin ewig mit Karten durch halb Europa gefahen - ein Navi brauche ich doch nicht...
Bis ich letzten Sommer fast 1,5 Stunden durch Padua (Italien) gegurkt bin und den Weg zur Ferienwohnung nicht finden konnte...
NIE WIEDER ohne Navi!

Es ist absolut bedienerfreundlich, man kann nach diversen Einkaufsmöglichkeiten, Tankstellen etc. suchen...

Ein Traum von Navi!

KKM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

unnötige Geldausgabe............

Antwort von monschischi am 26.02.2013, 17:55 Uhr

druck dir online nen routenplan aus und fahre nach schildern

wie hilflos manche frauen sind....mann oh mann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unnötige Geldausgabe............

Antwort von KKM am 26.02.2013, 17:58 Uhr

Na ja....

Nach Padua z.B. haben wir von der Ferienwohnung aus einen Tagesausflug gemacht... Dass ich diese Stadt besuchen werde, habe ich erst im Urlaub entschieden - einfache Strecke waren 80 km... Hin war ja kein Problem - zurück war leider "unsere" Richtung nirgendwo ausgeschildert :-(

In 3 Wochen Urlaub fahre ich am Urlaubsort noch fast 1000 km durch die Gegend um mir alles mögliche anzuschauen... vieles entscheide ich erst spontan am Ferienort..

Soviel kann ich zu Hause gar nicht ausdrucken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr lieben !

Antwort von Sonnenmond am 26.02.2013, 18:00 Uhr

Mir geht es wie Dir, deshalb holte ich mir eins von TomTom - war eine gute Entscheidung die neuen Modelle haben auch eine super Halterung. Updates online, somit ist es immer auf aktuellstem Stand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unnötige Geldausgabe............

Antwort von Morla72 am 26.02.2013, 18:11 Uhr

Hilflos? Nur weil man heutige technische Möglichkeiten gern nutzen mag?
Wasn Quatsch.
Wer viel in der Weltgeschichte unterwegs ist und dabei auch mal kurzfristig gern agieren möchte, für den ist doch ein Navi ne tolle Sache.
Nebenbei, ich KANN mich altmodisch per Karte orientieren, aber wozu? Flexibler und bequemer ist ein Navi allemal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also hör mal.....

Antwort von jaspermari am 26.02.2013, 19:08 Uhr

NUR weil ich mir endlich mal nach 100.0000 Männern ein Navi zulegen will, bin ich hilflos ???

Ich bitte dich ! Nicht jeder, der Hilfe in Anspruch nimmt, ist hilflos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schon mal in der Kölner Innenstadt im

Antwort von jaspermari am 26.02.2013, 19:12 Uhr

Falkplan verhakt ??? Mit tausend Einbahnstraßen ??? ALLE samt NICHT auf dem Plan ??? ICH schon....ne du. GERADE in den Innenstädten von Großstädten brauch ich das...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon mal in der Kölner Innenstadt im

Antwort von Pamo am 26.02.2013, 19:30 Uhr

Jawoll. Ich bin mal in Köln-Nippes in den Einbahnstraßen immer im Kreis rumgefahren und vermutlich würde mein Skelett immer noch da rum kutschieren wenn der Sprit nicht begrenzt gewesen wäre.

In Köln käme ich grundsätzlich klar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr lieben !

Antwort von PJ2 am 26.02.2013, 19:39 Uhr

Ohne jetzt alle Beiträge gelesen zu habe. Ich benutzt die Navigation die auf meinem Nokia-Handy drauf ist.
Das ist die OVI-Suite. Das Beste dabei ist das das Offline funktioniert, d.h. ich brauche keine Internet-Flat für unterwegs.
Die Karten sind kostenlos und für weltweit erhältlich. Damit sind wir letztes Jahr sogar durch Kalifornien gefahren. Ohne zusätzliche Kosten.

Ich finds Klasse, und mein Handy hab ich eh immer dabei.

LG PJ2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich liebe mein Navi,

Antwort von Kleiner Mann am 26.02.2013, 22:12 Uhr

habe es letzten Herbst bei Aldi-Süd gekauft und bin sehr zufrieden.

Ich streite auch gerne mit "ihr", wenn ich eine Teilstrecke kenne und anders fahre und sie mich endlos auffordert, doch bitte zu wenden und es ziemlich dauert, bis sie kapiert hat, wo ich fahre.Ich rede dann immer mit ihr und sage: Nö, da fahre ich jetzt gar nicht, lang, so ist es viel schöner."
So sagte meine Jüngste neulich im Auto: Mama, Du machst aber auch nie was die sagt, die kann Dich bestimmt nicht leiden
Aber wie gesagt: ich bin zufrieden und fahre viel entspannter, ich gebe ein, wohin ich möchte und komme immer gut an.

Wie gesagt: ist von Aldi-Süd, solche Angebote gibt es immer wieder, aber sicher magst du darauf nicht warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr lieben !

Antwort von almut72 am 26.02.2013, 22:28 Uhr

Hi!

Ich fahre jeden Tag in einer Großstadt mehrere unbekannte Adressen an, ich brauche das Teil!
Mein Freund heißt TomTom, kostet 100 €, sagt mir Staus an, rechnet rasend schnell um, wenn ich anders fahre und ist aktualisierbar ohne weitere Kosten.
Bedienbarkeit super, ablesen super.

LG Almut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wolfgang weist mir den Weg

Antwort von Bookworm am 26.02.2013, 22:46 Uhr

er "sitzt" in meinem Navigon-Navi, einfach zu bedienen (bin absoluter Technik-Blondie), er hat Bluetooth, er warnt mich vor stationären Radarmessstationen (3 s ) und weist mich mit sanfter Stimme auf Geschwindigkeitsbegrenzungen hin ("Achtung!" sagt er dann )

Wolfgang ist aus meinem Auto nicht mehr wegzudenken

Wenn Du willst guck ich mal die genaue Bezeichnung nach...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wolfgang weist mir den Weg

Antwort von MartaHH am 26.02.2013, 22:50 Uhr

Sachichdoch... Navigon.
Aber Wolfgang heisst bei mir Anke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meiner hieß Geeahaad

Antwort von wassermann63 am 27.02.2013, 10:30 Uhr

Gerhard Schröder nämlich. Einfach zu neckisch :-)))

Ich bin ja der totale NAvi-Snob, d.h. das TEil verwende ich nur, wenn ich mir vorher eine Karte ausgedruckt und sie mir eingeprägt habe. ABer den Schrödi habe ich trotzdem laufen lassen, als Hintergrundgeräusch...

LG
JAcky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kein Tom Tom mehr

Antwort von Cossi99 am 27.02.2013, 11:48 Uhr

Hi,

wir haben/hatten 3 Tom Tom und haben alle in die Tonne gekloppt. Bei Tom Tom nerven die kostenpflichtigen Updates, dann kam es mit dem Schaltjahr nicht klar und man konnte (wenn man pfiffig war) übers Netz ein Update ziehen. Dann ging das Teil zwar wieder, aber paar Funktionen fehlten. Fraglich, was die nicht so pfiffigen gemacht haben. Hilfe von Tom Tom gab es dazu nicht.

Aktualisierung der Straßenkarte kostet so viel wie ein neues Navi. Auch sehr nutzerfreundlich. Tut sich ja fast gar nix auf unseren Straßen gell?

Der Akku ist standardmäßig innerhalb kürzester Zeit Schrott. Die Stauanzeige mangelhaft.

Wir gucken auch gerade, was wir uns jetzt anschaffen. Aber an den Tom Toms gucke ich definitiv vorbei. Niiiiiieeeee wieder.

Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.