Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von olchifan am 27.02.2013, 12:05 Uhr

Warum kann man nicht einfach mal nett sein?

Hallo!

Vorhin wollte ich am Leergut-Automaten eine Getränkekiste abgeben, vor mir eine Frau mit 2 blauen IKEA-Tüten und 2 Klappkisten voll mit Einweg-Flaschen.

Nachdem sie schon fast beide Tüten leergemacht hat, habe ich sie gefragt, ob ich nicht schnell meine (eine) Kiste abgeben könnte (Kind wartet draußen im Auto, ok, das wusste sie nicht).
"Nee, geht nicht...ich muß auch immer geduldig sein!"??? War ihre Antwort.

Warum kann man nicht einfach mal so freundlich sein und jemanden, der
ganz offensichtlich nicht so viel dabei hat, vorlassen?

Ich lasse immer, wenn ich einen vollen Einkaufswagen habe, die Leute vor, die nur den Arm voll haben. Oder den älteren Mann, der heute nur schnell seine Zeitung bezahlen wollte.

Da breche ich mir keinen Zacken aus der Krone!

lg

 
39 Antworten:

Re: Warum kann man nicht einfach mal nett sein?

Antwort von Christine70 am 27.02.2013, 12:10 Uhr

weil sie schon angefangen hatte?
wenn ich zwei einkaufstaschen voll hab und schon eine leer ist, dann drück ich auch nicht zwischendurch drauf, sondern leere die zweite tasche auch noch.

und was meinste, wie lange ich oft warten muß. das ist leider so. das hat jetzt nix mit freundlich und unfreundlich zu tun.

und jemanden an der kasse vorbeilassen ist was anderes. wenn der kassierer schon angefangen hat, meine sachen abzurechnen, kann ich auch keinen mehr durchlassen. klar könnte er eine zwischenrechnung erstellen, aber wozu? und genauso ist das am pfandautomat. wenn ich schon angefangen hab, dann bring ich das auch zuende.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum kann man nicht einfach mal nett sein?

Antwort von franziska1958 am 27.02.2013, 12:11 Uhr

Das Thema interessiert mich auch sehr. Ich war heute morgen schon um 7 Uhr einkaufen. Brauchte ganz dringend Kaffee fürs Büro und den gibt es nur dort.

Nur eine Kasse auf, normal um diese Uhrzeit. Ein Einkaufswagen bis oben hin mit 127 Kleinteilen und die Dame war noch dabei auf das Band zu legen. Auf meine Frage, ob ich schnell bezahlen könnte, kam die Antwort: Habe ich ein Schild auf der Stirn mit Helfersyndrom?

Nein, hatte sie nicht, aber würde ihr sehr gut stehen ;) Mist, warum habe ich ihr das nicht gesagt?

Franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum kann man nicht einfach mal nett sein?

Antwort von Christine70 am 27.02.2013, 12:16 Uhr

DAS wiederum find ich auch frech.. ich hätte sich vorbeigelassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum kann man nicht einfach mal nett sein?

Antwort von olchifan am 27.02.2013, 12:18 Uhr

Na ja, einen Kassiervorgang an der Kasse abzubrechen ist was anderes, als einmal zwischen durch auf den Knopf zu drücken.

Also, ich hätte mich vorgelassen;-)...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum kann man nicht einfach mal nett sein?

Antwort von Morla72 am 27.02.2013, 12:19 Uhr

Das Schild mit "unfreundlich und egoistisch" hätte sie mal lieber an der Stirn anbringen sollen, das hätte dir die Mühe gespart, zu fragen.

solche Leute find ich unglaublich...

Und ja, die Frau mit den Pfandflaschen auch. Es ist ja wohl kein Akt, mal zwischendrin sich den Zettel zu drücken, und 30 Sek. zu warten, bis jemand anders seinen Kasten da reingeschoben hat.

Ich hatte mal einen ähnlichen Fall, da waren es 3 Ikeataschen voll mit einzelnen (kleinen) Flaschen... Auf meine nette Frage, ob ich vielleicht nur eben schnell meine 2 Flaschen in den Automaten legen könnte, kam nur ein "nö.". Dann wurde ich ignoriert. Hab dann eben erst die Einkäufe erledigt und bin zum Schluss wieder zum Automaten.

Aber sich über solche Leute zu ärgern lohnt sich einfach nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

doch, gibt's!

Antwort von kanja am 27.02.2013, 12:19 Uhr

Vor kurzem wollte ich nachmittags schnell im Edeka drei leere Joghurtgläser im Leergutautomaten abgeben. Vor mit stand ein Mann mit einem Einkaufswagen voll (!) Leergut, und er sah - hm - nicht sehr gut aus. Ihr wisst schon, was ich meine. Noch dazu funktionierte der Automat nicht und der Mann motzte gerade einen Angestellten an. Ich hab irgendeine Bemerkung gemacht, dass ich dann eben wieder gehe - da hat mir der Mann vor mir angeboten, mir das Pfand für meine Gläser abzukaufen. Er müsse ja ohnehin jetzt warten, bis das Ding wieder funktioniert. Hat er gemacht.
Ich war platt, hab mich sehr bedankt und bin von dannen gezogen.

Die negativen Stories fallen einem eben immer stärker auf als die positiven, wo alles schnell und gut ausgeht.

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum kann man nicht einfach mal nett sein?

Antwort von olchifan am 27.02.2013, 12:20 Uhr

Ja, die besten Sprüche fallen einem erst hinterher ein, leider...

Ich finde das Verhalten unmöglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum kann man nicht einfach mal nett sein?

Antwort von Christine70 am 27.02.2013, 12:21 Uhr

naja, liegt wohl daran, daß ich nie soooooooooo viele flaschen hab. ich kam bisher noch nie in die situation, daß hinter mir einer mit nur einer flasche stand. hmmmm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum kann man nicht einfach mal nett sein?

Antwort von wickiefan am 27.02.2013, 12:26 Uhr

das sind doch zwei verschiedene Situationen...die Dame am Pfandautomat war doch schon dabei ihre Flaschen einzugeben..da jemanden "zwischenzulassen" würde ich jetzt auch nicht so ganz einsehen. ( und das dein Kind im Auto wartet, wusste sie ja nicht)
An der Kasse lasse ich die Leute hinter mir, die nur zwei, drei Teile haben,immer vor. Vorausgesetzt, die Kassiererin hat noch nicht angefangen zu scannen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum kann man nicht einfach mal nett sein?

Antwort von Nikas am 27.02.2013, 12:29 Uhr

Franziska, vielleicht hat die Frau schon zu viel Sensationsfernsehen geschaut und sich jetzt eine dicke Schutzschicht zugelegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum kann man nicht einfach mal nett sein?

Antwort von Babsorella am 27.02.2013, 12:30 Uhr

Ich finde die Sache zweischneidig. Die Erwartungshaltung, dass man vorgelassen werden soll, weil man ja weniger einkauft/Leergut hat etc., ist ja auch nicht unbedingt nett. Wieso sollst Du ein "Anrecht" auf Vorlassen haben. Die Frau hat ja vielleicht auch Termine, Zeitdruck oä. Nett wäre es, wenn Du warten würdest und die Frau vor Dir ihren Kram erledigen ließest. Ich lasse an der Kasse im Supermarkt schon manchmal Leute vor, die nur wenig haben und ich viel habe oder wenn ich sehe, jemand hat ein quengeldes Kleinkind dabei (oder wie bei Dir ein Kind im Auto - das hättest Du aber erklären können) oder es sind Handwerker, die sich offensichtlich etwas zu essen für ihre Pause kaufen. Bei der Erwartungshaltung "du hast wenig, also lass mich vor" hätte ich allerdings auch keine Lust, jemanden vorzulassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum kann man nicht einfach mal nett sein?

Antwort von maxwell am 27.02.2013, 12:31 Uhr

Ich hätte lächelnd gesagt: "Vielen Dank, das ist sehr nett von Ihnen!"
Extremer Unfreundlichkeit trete ich mit übertriebener Freundlichkeit entgegen. Die Leute kommen sich veräppelt vor, können aber nicht kontern.

Ich ärgere mich nicht über solche Leute. Bringt nichts und vermiest einem nur den Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenns der Frau wie mir geht

Antwort von hormoni am 27.02.2013, 12:31 Uhr

ist ihre Zeit begrenzt und ihre Kinder warten daheim.

Ich lass gern mal Leute vor, wenn ich nicht in Zeitnot bin, aber wenn ich Flaschen zurück bringe, den Einkauf erledigen muss und um eine bestimmte Uhrzeit wieder daheim sein muss, dann lass ich auch niemanden vor.

LG

h - 6 Kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum kann man nicht einfach mal nett sein?

Antwort von Ebba am 27.02.2013, 12:32 Uhr

Weil man nicht immer nett sein kann oder will :-).
Ich bin meistens auch nett und freundlich, lebe ich doch idR nach dem Motto: "Wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus" und es macht mir auch Freude anderen eine kleine Freude zu machen, v.s., wenns mich so wenig kostet, wie in den hier im Thread beschriebenen Beispielen.

Aber, mir geht es auch gut im Leben, ich fühle. ich nicht grundsätzlich benachteiligt u.ä.

Dennoch, manchmal habe ich doch schlechte Laune u. dann funktioniert das nicht so mit dem nett sein und wenn mir dann einer irgendwie quer kommt, dann bekommt er es halt ab. Ist dann sein Pech :-).
Die Frau in deinem Beispiel hatte offensichtlich auch irgendwie den Papp auf. Die Bemerkung: Ich muss auch immer geduldig sein, lässt da schon tief blicken.
An einem anderen, besseren Tag hätte sie dich vielleicht vorgelassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also Flaschenautomat auch noch nicht...

Antwort von Ralph am 27.02.2013, 12:33 Uhr

Nun bin ich allerdings sehr flott. Auch größere Mengen Einzelflaschen (20-25 Stück) und einige Kisten gehen bei mir ratzfatz, selten das Phänomen, daß die Flasche unerkannt wieder rauskommt, dann allerdings gleich 2-3x, macht max. 2 Minuten, meistens deutlich darunter, weil ich kaum Einzelflaschen habe, da muß ich nicht unterbrechen. Die Kandidaten allerdings mit 3 Ikea-Tüten und nur ein Automat offen... da denke ich auch, daß die selbst einmal auf die Idee kommen könnten, ein Päuschen einzulegen.

Bei der Kasse ist es anders. Wenn ich den Wagen voll habe und hinter mir jemand mit 3 Artikeln steht, frage ich schon von mir aus, ob er nicht kurz vorbeihuschen mag, ggf. auch 2 Leute mit wenig in der Hand. Bis ICH alles auf dem Band habe, sind die beiden längst weg.
Das allerdings, muß ich zugeben, ist auch von meiner Tagesform abhängig. Wenn ich abends geschlaucht und abgekämpft aus dem Amt noch in den Großmarkt sause, kann es sein, daß ich selbst so zerstreut bin, daß mir die Idee nicht kommt, würde aber, wenn jemand fragt, nicht nein sagen.

Das alles ist aber eine Einstellungssache, ähnlich wie im Straßenverkehr. Ich stelle mal die gewagte These auf, daß, wer Leute mit wenig Artikeln an der Kasse auch auf Aufforderung nicht vorläßt, kennt auch die korrekte Durchführung des Reißverschlußprinzip vor Autobahnbaustellen nicht.

Viele Grüße
Ralph

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier ist auch keiner nett

Antwort von tinkerbell am 27.02.2013, 12:48 Uhr

Um mal vom Einkaufen wegzukommen: Mich nervt die Straßenbahn-Situation. Kinder lernen doch: Erst aussteigen lassen, dann einsteigen. Kennt hier niemand. Erstmal müssen alle rein und wer kann, der versucht noch auszusteigen. Oder es bildet sich eine Menschentraube vor dem Eingang. Man kann zwar aussteigen, aber dann nirgends hin, weil die Traube den Weg versperrt. Und wenn man sich durchquetscht, wird man noch angefuzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum kann man nicht einfach mal nett sein?

Antwort von Feuerpferdchen am 27.02.2013, 13:08 Uhr

wisst Ihr, was mir aufgefallen ist? dass mich nie gleichaltrige Frauen (Mitte 40) vorlassen. die sind niemals nett zu mir. Ich lasse gerne Leute vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also Flaschenautomat auch noch nicht...

Antwort von Christine70 am 27.02.2013, 13:21 Uhr

Hier bei uns gibts eine dame, die sich IMMER an der kasse vorbeischlängelt, mit der begründung:
"Kann ich schnell abkassiert werden? meine hunde zerlegen mir sonst mein auto"
ging immer gut, alle ließen sie vor, bis ich dann zwei mal beobachtet habe, daß sie ihre hunde gar nicht dabei hatte. sie stand dann seelenruhig draußen vor dem laden und hat mit einer bekannten getratscht. ich ging am auto vorbei und hab reingeguckt. sie hat große hunde, die waren nicht im auto.
Das nächste mal wieder der spruch mit den hunden... und die hunde waren nicht im auto !!
Als sie es wieder versuchte in meiner anwesenheit, wurde ich sauer. dann hab ich ihr die meinung gesagt.. die verkäuferin hat mir recht gegeben. seitdem kam der spruch mit den hunden nicht mehr.

gibt also solche und solche..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hatte neulich beim Einkaufen einen schelmischen Gedanken

Antwort von Kleiner Mann am 27.02.2013, 13:21 Uhr

wenn ich meinen Wocheneinkauf für mich und meine fünf Kinder mache, kommt einiges zusammen. Bis ich das alles aufgelegt habe, kann ich oft zwei bis drei Leute mit wenigen Teilen vorlassen und das biete ich dann auch an.
Wenn ich mal ganz in Gedanken bin, muss man mich auch ansprechen da geht es mir wie Ralph.

Neulich wollte ich einen Herrn hinter mir vorlassen und bot es ihm an.
Er lächelte mich an mit seinen drei Teilen und sagte erfreut. "Ja, gerne, wenn ich darf.".
Meine siebzehnjährige Tochter und ich sahen uns an und mussten beide ein Lachen unterdrücken, weil wir beide den Gedanken hatten zu antworten: "Nö, war ein Scherz".

Aber es ist wie der Rheinländer sagt: Jeder spürt et sing (Jeder spürt (nur) seine Probleme)...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vielleicht hatte sie auch ein Kind im Auto oder zwei oder drei....

Antwort von SchwesterRabiata am 27.02.2013, 13:47 Uhr

und war auf Grund dessen, daß das Geld Ende des Monats knapp wurde auf die Taler angewiesen um den 3 Kindern um Auto was vernünftiges zu Mittag zu kaufen... kann ja sein, oder?

Finde auch die Situation mit der Kassensituation nicht vergleichbar und in der Tat kommt es manchmal auf die aktuelle Laune und den eigenen evetuellen Stress an....

Ich überleg mir gerade so beim friseur, der mitten in der Arbeit im Schnitt, kommt wer rein "das dauert ja noch, könnten Sie mir mal eben die Spitzen schneiden?"... wär ja machbar... das ist gefühlsmäßig für mich ähnlich der Flaschensituation....wenn da 5 kommen, sitzt die arme Schnitt frau 3 Stunden später immernoch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn mein Einkaufskorb voll ist, dann

Antwort von Seansmama am 27.02.2013, 14:05 Uhr

schau ich auch immer verstohlen hinter mich, wer da mit wieviel steht und wenn es wer ist, der nett aussieht, wir wohnen in einem Studentenviertel und die haben meist nicht so viel, dann lass ich die auch vor. Andererseits an einem Flaschenautomaten wäre ich auch froh, wenn ich durch bin und unterbrech da auch nicht, wenns dumm kommt, hat der nächste vielleicht Probleme mit den Flaschen und ich hab dann die Arschkarte. Alles schon dagewesen!!!! Von daher, ich bin auch nur bedingt mit Helfersyndrom ausgestattet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nee ich lasse da niemanden vor, denn bei meinem glück is bei mir dann der automat voll

Antwort von TiBi2009 am 27.02.2013, 14:11 Uhr

und dann muß ich da blöde rumstehen bis ein angestellter kommt um das wieder in gang zu bringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Boah!

Antwort von Nomadin13 am 27.02.2013, 14:30 Uhr

Das finde ich ja eine oberfreche Antwort! Geht's noch! Mensch, da wuerd ich mich einen Tag lang drueber aufregen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nee ich lasse da niemanden vor, denn bei meinem glück is bei mir dann der automat voll

Antwort von Feuerpferdchen am 27.02.2013, 14:35 Uhr

genau, letztens kam ich zeitgleich mit einem Mann an, ich hatte eine 100stel Sek. Vorsprung, ich hatte einen Beutel mit leeren Flaschen, er auch, aber er wollte offensichtlich nur die Flaschen zu Geld machen, ich hatte eh noch was einzukaufen und sagte ihm, dass er darf.
Danach ging ich zum Automaten (Netto), nach je 3 Flaschen ein Fehler, Wartezeit, Bonauswurf. Ich ging hinterher mit 6 Bons zur Kasse. Ich "doofer Automat", Kassiererin auch "doofer Automat". Bei dem Mann war noch alles in bester Ordnung, das ging zackzack und bei dauerte es mind. 15min.
Nächstes Mal bin ich nicht nett, auch eine 100stel Sekunde Vorsprung ist ein Vorsprung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum kann man nicht einfach mal nett sein?

Antwort von wolke76 am 27.02.2013, 15:12 Uhr

Huhuu,

klinke mich auch kurz ein...

Vielleicht hat die sonst ganz nette Frau mit den 127 Kleinteilen im Wagen heute morgen vor ihrem und deinem Einkauf schon ein Auto durchgelassen und 3 andere fuhren auch einfach durch, obwohl das sooo nicht vorgesehen war. Danach hat sie die Oma mit dem Rollator über die Straße gehen lassen, weil diese nicht bis zur 50m entfernten Ampel tippeln wollte. Beim Einparken auf dem Supermarktparkplatz hat sie dem Mann mit den beiden Kindern im Wagen dann doch den besten Parkplatz abgetreten und der hat sich nicht mal bedankt. Am Wurststand hat sie dann eine junge Frau, die es gaaanz eilig hatte, vorgelassen. Tja - und dann kamst du....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So ein Blödsinn

Antwort von olchifan am 27.02.2013, 15:16 Uhr

Deine Vergleiche sind ja völlig überzogen...
Ich war die Einzige, die noch Leergut abgeben wollte.
Und Kinder hatte sie sicherlich nicht im Auto sitzen, da bin ich mir ganz sicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

überzogen ist lediglich Deine Reaktion...

Antwort von SchwesterRabiata am 27.02.2013, 15:25 Uhr

hier so ein Fass aufzumachen, weil wer nicht gesprungen ist, als Du "hüpf, hier komm ich " gebrüllt hast.....

Du hast sie also verfolgt und in ihren Wagen geguckt, ob da Kinder drin sitzen? Also hast Du eigentlich ja ganz gut Zeit gehabt.... oder woher kommt Deine Sicherheit?

Eigentlich finde ich ja die Frage "Warum setzen sich Leute so unter Stress?" viel interessanter... warum hast Du Dein Leergut nicht weggebracht ohne Kind irgendwann anders mit eingeplanter Wartezeit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ein Blödsinn

Antwort von maxwell am 27.02.2013, 15:31 Uhr

Und Kinder hatte sie sicherlich nicht im Auto sitzen, da bin ich mir ganz sicher.

Möglicherweise hat sie genau das gleiche von Dir gedacht: "Die ist sicher alleinstehende Hausfrau ohne Kinder, die hat Zeit!"

Und schwups, alle haben was gedacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ein Blödsinn

Antwort von TiBi2009 am 27.02.2013, 15:44 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe doch kein Faß aufgemacht...

Antwort von olchifan am 27.02.2013, 15:59 Uhr

aber ich vermute mal, dass du genau so eine bist, wie die, dich heute am Automaten getroffen habe.

Warum reagierst du so gereizt? Was ist daran so schlimm, mal nett zu sein?
Ich wette, du lässt nie jemanden vor. Gibt ja tausend Argumente a la, wenn ich das immer mache, stehe ich noch Stunden hier. Boah, wie ätzend!

Und nein, sie hatte keine kleinen Kinder dabei 1.weil sie dann noch ohne Eile in den Laden gegangen ist und 2. war sie sicher über 50 und hatte deswegen keine kleinen Kinder dabei und 3. nein, auch nicht ihre Enkelkinder nicht! Mein Gott noch mal....

Ist ja auch völlig wurscht, ich lasse jedenfalls jeden vor, der eindeutig weniger dabei hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also Flaschenautomat auch noch nicht...

Antwort von Steffi528 am 27.02.2013, 16:03 Uhr

Bei mir macht der Ton die Musik, wenn mich jemand mit einen sehr fordernden Unterton "bittet", dann ganz sicher nicht. Wenn jemand hinter mir "komische" Geräusche, "Stöhnen" Augenverdrehen etc macht, auch nicht.
Wer mich freundlich bittet, der kommt weiter.

Aber in "meinem" Laden kommt das eh selten vor, da alle sich brav anstellen und die Kleinteilkäufer sich an eine "Wenigteilkasse" anstellen und gut ist.

Sehr entspannend...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe doch kein Faß aufgemacht...

Antwort von Steffi528 am 27.02.2013, 16:04 Uhr

Nun ja, solche Unterstellungen gegenüber der Schwester sind auch nicht nett...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Faß aufgemacht...

Antwort von Leena am 27.02.2013, 16:25 Uhr

...ich würde zwar eher von einem Fass sprechen, als von einem Faß - aber egal.

Ansonsten - ich lasse grundsätzlich gerne vor, zumal ich bei einem 6-Personen-Haushalt in der Regel auch immer ziemlich viel Zeugs einkaufe und auch finde, jemand mit ein paar Teilen muss dann nicht hinter mir warten. Wobei es aber schon vorkommt, dass ich es mal extrem eilig habe und dann auch mal nicht anbiete, jemanden vorzulassen.

Allerdings sind mir auch schon Leute untergekommen, die erst von einer Kasse zur anderen gehüpft sind, sich lautstark geräuspert haben hinterher mir und mir nachgerade auf die Pelle gekrochen sind, mit Ellenbogen in den Rippen etc., die ignoriere ich dann schon aus Prinzip. Ich erinnere mich an eine fürchterliche Frau, die genau so agierte, und mich irgendwann dann mal fragte, dass ich sie doch vorlassen würde, oder?!? Ich lächelte sie an und erklärte, nein, das möchte ich eigentlich nicht. Danach war sie dann endgültig sauer, stellte sich an der nächsten Kasse an und schimpfte lautstark vor sich hin, wie man denn so unhöflich sein könne, jemanden, der einen fragt, NICHT vorzulassen. Unterhaltungswert hatte die Dame, jedenfalls für mich.

Bei einem Flaschenautomat, wenn ich aber schon dran bin und einschmeiße, würde ich aber vermutlich auch nicht "extra Pause" machen, um jemanden dazwischen zu lassen.

Andererseits hatte ich letztens so eine Situation - ich hatte einen vollen Korb und zwei (friedliche) Kinder dabei und bot einer Dame, die kurz nach uns kam, an, ob sie nicht schnell vorher..? Sie guckte mich empört an, nein, auf keinen Fall, ich wäre doch vor ihr dagewesen. Ähm, ja, wenn sie meint...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier ist auch keiner nett

Antwort von Jule9B am 27.02.2013, 16:55 Uhr

In dem Fall mit Bus und Bahn steige ich dann aus und bleibe mitten vor der Tür breit stehen, wenn ich nirgends hin kann. Dann merken sie es meistens. ;)
Jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum kann man nicht einfach mal nett sein?

Antwort von Jule9B am 27.02.2013, 16:57 Uhr

Ganz genau das habe ich auch gedacht. Ich bin meist auch eher freundlich und nett (Helfersyndrom und so), aber in manchen Situationen, wenn ich wegen irgendwas mal so richtig schlechte Laune habe, könnte ich auch sone blöde Bemerkung gemacht haben.
Hinterher tut es mir meist leid oder ich schäme mich ein bisschen im stillen Kämmerlein, aber in der Situation hat es jemanden eben erwischt so wie jetzt hier die AP.

Jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an der Kasse auch

Antwort von nugginuggi am 27.02.2013, 17:41 Uhr

an der Kasse lasse ich auch Leute vor, wenn sie nur 2-3 teilchen haben
aber beim Leergutautomaten nööö da auch nicht, dann stockt die Kiste
weil noch irgnd wo was drinn ist, oder es ist gerade voll .. da bin ich auch nicht bereit jemanden vor zu lassen.. NG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich lasse nur Leute vor, die mich freundlich fragen

Antwort von lukko34 am 27.02.2013, 19:51 Uhr

Warum sollte ich das von mir aus anbieten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich lasse nur Leute vor, die mich freundlich fragen

Antwort von FrauKrause am 27.02.2013, 21:19 Uhr

so mache ich das auch meistens. Wen ich besonders nett finde, den frage ich auch, ob er/sie vor will.. Und ich würde im übrigen gar nicht einsehen, mich den ganzen Tag darüber zu ärgern, wenn ich mal nicht vor darf. Na und? Dann nich... Da hätt ich ja viel zu tun.*tssss

Mitten drin würde ich am Getränkeautomaten übrigens auch sehr ungern unterbrechen. Da würde mir persönlich auch niemals einfallen, zu fragen, ob ich vor darf. Was soll denn das, wegen drei Flaschen, dann nehme ich die wieder mit, wenn zu lange dauert und kümmere mich um meine Kinder .... nochmal *tssssss


LG fk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

warum kann man denn nicht einfach mal geduldig sein

Antwort von Katinkasmom am 28.02.2013, 15:59 Uhr

und selber genügend Zeit einplanen, um eine Kiste abzugeben frage ich mich... immer schnell schnell und immer ich ich, nervt mich total. Entweder ist es Dir wichtig und Du nimmst Dir die Zeit oder es ist nicht so wichtig und Du schmeißt Dir die leere Kiste wieder ins Auto und nimmst sie mit, wenn Du Zeit hast zum Einkaufen... man kann sich das Leben selber schwer machen, muß man aber nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.