Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von smukke-pige am 27.02.2013, 11:17 Uhr

Ungewöhnliche Umfrage bzgl Willensstärke

Lese grade ein Buch, in dem ein Mann von einem anderen rennend verfolgt wird.

Da stellte sich mir folgende Frage ( auch in andere Lebensbereiche des wohl eher täglichen Lebens übertragbar;-):

Vorausgesetzt, beide Männer sind gleich schnell und beide haben den eisernen Willen
a) das eigene Leben zu retten
b) das Leben des anderen zu beenden

Wer wird wohl schneller sein?

Ist der Überlebenswille stärker als der Wille, Jemanden umzubringen?



 
3 Antworten:

Re: Ungewöhnliche Umfrage bzgl "Willensstärke"

Antwort von Silvia3 am 27.02.2013, 11:21 Uhr

Schwer zu beantworten, da es sicher auf die Umstände ankommt. Aber grundsätzlich würde ich mal denken, dass der Überlebenswille stärker als alles andere ist. Da wächst man leicht über sich selbst hinaus. Dass Hass oder Wut eine ähnliche Stärke erzeugen können, glaube ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungewöhnliche Umfrage bzgl "Willensstärke"

Antwort von mama.frosch am 27.02.2013, 11:45 Uhr

naja, käme auch noch der aspekt der kondition dazu ;-)

aber wenn die auch gleich ist:
ich denke der überlebenswille ist stärker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@smukke

Antwort von franziska1958 am 27.02.2013, 12:02 Uhr

Wie heisst das Buch denn? Hört sich sehr interessant an.
Franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.