Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lavendel79 am 12.03.2023, 22:50 Uhr

aktuelle Themen im Arbeitsrecht

Mir ist noch ein Thema eingefallen :

Flexibilität der Arbeitszeiten.

In Südkorea darf man ja jetzt bis zu 69 h pro Woche arbeiten, alles was über 40 h geht wird angesammelt, also bis zu 29 h pro Woche und kann dann zu einem späteren Zeitpunkt abgefeiert werden, soll die Leute animieren, mehr Kinder zu bekommen. Gut, vielleicht ist das ein Extrem, aber vielleicht ist es auch in D /EU Zeit, die Arbeitszeiten zu flexibilisieren.

Warum nicht das halbe Jahr 150% arbeiten, das andere halbe Jahr nur 50 % , wenn es sich einrichten lässt ? Oder nur 8 Monate im Jahr - oder nur 4 Tage die Woche.

Denke das wäre auch ein aktuelles und interessantes Thema.

Auswirkung auf den AN und den AG bei Erhöhung der Flexibilität. Oder auf die Wirtschaft.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.