Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lavendel79 am 12.03.2023, 14:25 Uhr

aktuelle Themen im Arbeitsrecht

Na wenn es ein theoretisches bzw juristisches Thema zur Promotion sein soll, ist Dein Vorschlag doch sehr gut.
Es gibt zwar schon eine europäische Kommission, die sich genau damit beschäftigt, aber sicher noch genug offene Themen.


https://ec.europa.eu/social/main.jsp?catId=157&langId=de

Oder er untersucht die Möglichkeiten, Mitarbeiter, die für den selben Konzern aber in unterschiedlichen Ländern arbeiten, arbeitsrechtlich unter einen Hut zu bekommen.
Das ist nicht am Lehrstuhl aber in der Realität eine schwierige Aufgabe und jetzt mit immer mehr remote-Möglichkeiten wird die Vielfalt sicher noch zunehmen und MA nicht nur an Standorten sitzen sondern ggf auch zugehörig zu Standort xy aber tatsächlich wohnenden und arbeitend in yz.
Ist schon hier im Dreiländereck DACH eine Herausforderung, sobald es aber EU-Grenzen überschreitet eine bisher wirklich knifflige Angelegenheit. Ein sicherere Rechtsrahmen wäre hier von Vorteil.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.