Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Cpt_Elli am 11.03.2023, 12:15 Uhr

aktuelle Themen im Arbeitsrecht

Auf jeden Fall Home Office bzw. hybrides Arbeiten. Der aktuelle Oberbegriff ist ja eher "Activity-based working". Da spielt ja nicht nur das Arbeitsrecht mit rein, sondern auch die Infrastruktur. Wenn ich in 2 Tagen spontan einen Workshop machen will, brauche ich einen Meetingraum. Einen festen Schreibtisch nicht. Und auf den Rest muss man sich eigentlich im Team einigen, Arbeitsrecht bildet "nur" den Rahmen.

Wenn du was innovatives einbringen möchtest die 4-Tage-Woche. Es gibt dazu Case Studies, alle arbeiten nur noch 4 Tage bei gleichem Gehalt und es kommt das gleiche bei raus. Funktioniert aber nur bei Knowledge Workers.

Da ich das genaue Setting und deine Branche nicht kenne, nur mal so reingeworfen,

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.