Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 12.03.2023, 9:35 Uhr

aktuelle Themen im Arbeitsrecht

Ich wollte ja vage bleiben....
Eigentlich...

Eins meiner Kinder promoviert im Arbeitsrecht. Ist derzeit wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl und hat noch kein Thema.

Mir fallen 100 Sachen ein, aber oft verlassen die das Arbeitsrecht. Bspw. : Bekämpfung des Fachkräftemangels durch mehr Arbeitsmarktteilnahme der stillen Reserve? Also wie muss man umgestalten, um Mütter stärker einzubeziehen? Aber das ist halt mehr Soziologie.

Europäischer Rechtsvergleich- finde ich spannend. Solche unglaublichen Unterschiede in einem Wirtschaftsraum. Ausserdem spricht "das Kind" mehrere Sprachen so, dass es da gut forschen kann. Jedenfalls- rein akademisch.

Ich will gute Vorschläge machen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.