Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lavendel79 am 12.03.2023, 0:06 Uhr

aktuelle Themen im Arbeitsrecht

In welchem Bereich wirst Du denn zum Gespräch eingeladen?
Vereinheitlichung von Gesetzen ist ja nichts, was ein normaler Arbeitgeber beeinflussen kann.
Bist Du politisch unterwegs?

Wenn Du das Thema HO beim AG ansprichst, finde ich auch das Thema Desk Sharing wichtig, mit zu betrachten.

Wenn ein relevanter Anteil im HO ist, braucht man weniger Büro-Arbeitsplätze, d.h. man könnte anfangen, Arbeitsplätze zu teilen oder am besten anonym zu gestalten, sodass jeder einen Platz finden kann. Was aber arbeitsrechtlich auch interessante Aspekte mit sich bringt.

Umgehungsarbeitsverhältnisse (Unterscheidung Werkvertrag/Dienstvertrag!) oder auch Scheinselbstständigkeiten könnte interessant sein. In diesem Zusammenhang würde ich auf den AG bezogen auch ANÜ unter die Lupe nehmen. Wann und für was und wie können/dürfen Leiharbeiter eingesetzt werden...
Wird ja immer beliebter, Leute für relativ qualifizierte Posten zu "leihen" obwohl die Qualifikation eigentlich fehlt. Wie kann das arbeitsrechtlich verbessert werden.... usw

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.