Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bobby Mc Gee am 17.01.2018, 9:38 Uhr

Absolut!

Vollzeit arbeiten würde ich auch nicht wollen, ganz ehrlich. Ich wäre auch gerne zwei Jahre zu Hause geblieben. Ging nicht. Aber Hausfrau sein Bis das Kind volljährig ist, da wäre ich eingegangen.

Ich kenne Eltern, die ihr Kind neun Stunden in einer Einrichtung haben. Ich persönlich wäre damit sehr unglücklich. Aber das ist mein Empfinden.

Das ist der Zeitgeist. Wir hatten ja dieses Diskussion mit den kranken Kindern in Einrichtungen. Ich bin zwiespältig. Mütter sollen arbeiten, aber immer noch für das Kind da sein,mir ist sehr wichtig mein Kind mehr als drei Stunden am Tag zu sehen und ich weiß nicht genau, ob es einer Mutter, die morgens um sieben ihr Kind bringt, es um halb fünf abholt (dann gibt es Abendessen, Waschen, Schlafen) ob das wirklich so gar nichts ausmacht.

Vielleicht ist es so. Mir persönlich würde das schon sehr schwer fallen. Ich will das auch nicht bewerten oder verurteilen. Mich interessiert nur ob das tatsächlich als gut empfunden wird, wirklich ohne Bewertung.

Ich stelle mir das unheimlich schwer vor.

Und das gibt es tatsächlich, Kleinkinder unter drei die neun oder sogar zehn Stunden in einer Einrichtung sind, ich weiß das ja. Und es soll mehr Nachtkrippen geben.

Wie geht es einer Mutter, die nachts um vier ihr Kind nach zehn Stunden aus der KiTa abholt?

Ohne Bewertung, einfach Interesse.

Mir ist meine Arbeit sehr wichtig. Aber ich habe reduziert, weil mir auch Zeit mit meinem Kind wertvoll ist. Ich bin unverschämt :ich will beides!

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.