Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leewja am 17.01.2018, 9:21 Uhr

Es wäre viel wünschenswerter (und auch machbar, wie skandinaviesche Länder zeigen)

dass auch Männer ernsthafte EZ nehmen dürfen, selbstverständlich auch TZ arbeiten (wollen) und eben ihren Teil an der Brutaufzucht übernehmen.
Ich halte es tatsächlich in der Säuglingszeit für wahrscheinlicher, dass die Mutter (biologisch/hormonell/physiologisch) eher mit der Jungenaufzucht "zufrieden" ist, warum das über Jahre hinweg anhalten sollte und ein reijähriger nicht paritätisch ebenso vom papa behütet und bespaßt und erzogen werden können sollte, erschließt sich mir nicht.
Auch mehr Flexibilität, Kinder in geheiligten Büroräumen und auch mal Anrufe in einer Besprechung müssten nicht mit hochgezogenen Augenbrauen und zerstörten Karruierechancen für die Väter beamtwortet werden, man kann auch als Chef oder Chefin lernen, dass das normal ist und dazu gehört.

Witzig ist uachm, wie die "Hausfrauen" hier grundsätzölich unetrstellen, man müsse die Zähne zusammenbeißen und sich schweren Herzend die Brut vom blutenden Mutterherz reißen, sich eien tapfere Maske aufsetzen und auf dem Betriebsklo leise ins Taschentuch heueln, weil man sein Kind so schrecklich vermisst und nur des reinen überlebenswichtigen Broterwerbs wegen arbeitenb muss.

Ich musste die Zähne zusammenbeißen, wenn ich ein ganzes Wochenende allein mit dem Kind war, ich musste die Zähne zusammenbeißen, als mir ein ganzesw Jahr die Freude und der Spaß und die Erfüllung druch meinen Beruf fehlte und ich war froh, eine hervorragende Tagesmutter und später Ganztagskindergartenbetreuung zu haben, um wieder meine komplette Persönlichkeit leben zu können.

Trotzdem, jaha, tatsächlich, liebe ich mein Kind unendlich und würde nie im leben auf es verzichten wollen.
Es liebt mich auch, es erkennt mich tatsächlich auch nach einem 7h-Arbeitstag noch und tat das auch als erinjähriger, es ist (wie man so schön sagt) sehr sicher gebunden UND es hat eine ausgeglichene, fröhliche, erfüllte Mutter.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.