Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jessica74 am 15.01.2018, 18:29 Uhr

Choreographie zur Komm hol das Lasso raus

Hallo,

"wir", also eigentlich unser Sohn sind gerade dabei eine Choreographie zu dem Lied "Komm hol das Lasso raus" mit Schrittfolge für den Sportunterricht aufzuschreiben. Er ist in der 4. Klasse. Es gibt keine Vorgaben von Seiten der Lehrkraft.
Er tut sich dabei sehr schwer (und ich auch, da ich nicht tanzbegeistert bin).
Er muss immer einen Satz des Liedes und dazu Tanzschritte aufschreiben.

Hat jemand Ideen, oder tanzbegeisterte Mädchen, die so etwas schon gemacht haben?

Ich baue auf eure Hilfe

Danke im Voraus.

Gruß jessica74

 
9 Antworten:

Re: Choreographie zur "Komm hol das Lasso raus"

Antwort von fillyfionka am 15.01.2018, 18:40 Uhr

Ähm da gibt’s ja sogar ne Choreografie wobei das sind arm und beckenbewegungen. Irgendwie wenn man das in der Schule machen soll, nicht so geeignet...
vielleicht soll er einfach mal tanzen zu dem Lied wie es ihm gefällt. Bisschen Links und rechts und klatschen. Und klar das Lasso schwingen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Choreographie zur "Komm hol das Lasso raus"

Antwort von Bobby Mc Gee am 15.01.2018, 19:10 Uhr

Ich kenne jetzt das Lied leider nicht, aber einfach den Text pantomimisch nachstellen?
Also, es wird ja ein Lasso raus geholt so wie in eine Tasche greifen und dann so Lassowerfbewegung machen. Und dann halt den Rest des Textes, vielleicht noch ein paar Drehungen oder Ausfallschritte links, rechts.

Vielleicht bei komm noch mit der Hand locken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Choreographie zur "Komm hol das Lasso raus"

Antwort von Carmar am 15.01.2018, 19:12 Uhr

https://www.youtube.com/watch?v=JfS5wyyvly4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Choreographie zur "Komm hol das Lasso raus"

Antwort von Bobby Mc Gee am 15.01.2018, 19:25 Uhr

Also, ich habe mir den Text gerade durchgelesen und ich muss sagen, ziemlich doof. Aber pantomimisch sicher gut nachzustellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Choreographie zur "Komm hol das Lasso raus"

Antwort von Badefrosch am 15.01.2018, 20:05 Uhr

Wie wäre es damit, kommt ungefähr hin wie wir das im Fasching tanzen.

https://youtu.be/JfS5wyyvly4

Oder das

https://youtu.be/QYSaDHp_o88

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Choreographie zur "Komm hol das Lasso raus"

Antwort von Lusiana am 16.01.2018, 5:59 Uhr

In der Schule? Dieser eindeutig zweideutige Text?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Choreographie zur "Komm hol das Lasso raus"

Antwort von fracla am 16.01.2018, 6:28 Uhr

Eindeutig zweideutig? Ist mir noch nie aufgefallen. Vielleicht sollte ich den Text später mal genau lesen. Aber Kindern fällt die angebliche Zweideutigkeit wahrscheinlich gar nicht auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Choreographie zur "Komm hol das Lasso raus"

Antwort von jessica74 am 16.01.2018, 7:09 Uhr

Hallo

Danke für eure Anregungen. Ich schaue mir die LINKS heute Mittag an. Das Lied hat er sich (sie sollten Faschingslieder nehmen) selbst rausgesucht.

Gruß jessica74

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Choreographie zur "Komm hol das Lasso raus"

Antwort von Bobby Mc Gee am 16.01.2018, 8:26 Uhr

Na dann sei froh dass er sich nicht "meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad" ausgesucht hat ;-)

Das wird bestimmt gut, liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.