Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ohno am 14.01.2018, 15:49 Uhr

Babysitter - was beachten?

Babysitter trifft es nicht mehr, meine Tochter ist 7 Jahre.

Wir haben eine Betreuung für sie, 1-2 x im Monat, abends, zwischen 3 und 5 Stunden. Die Betreuerin ist eine Studentin (angehende Grundschullehrerin). Stundenlohn ist 13,- Euro.

Wie macht Ihr das denn mit Euren (nicht familiären) Babysittern/Kinderbetreuern? Habt Ihr einen Vertrag geschlossen, den Sitter angemeldet, Bezahlung via Anweisung oder bar gegen Quitting? Oder alles ganz locker ohne großen Papierkram?

Viele Grüße ohno

 
6 Antworten:

Re: Babysitter - was beachten?

Antwort von Seansmama am 14.01.2018, 16:27 Uhr

Wir hatten uns den Papierkram erspart. Wenn sich alles nur in der Wohnung abspielt ist es okay. Man sollte nur bedenken, wenn sie draußen mit eurem Kind unterwegs ist, wie sie abgesichert ist, bei einem Unfall oder ähnlich, Hinweg und Rückweg von und zu Euch. Das solltet Ihr evtl. mit ihr abklären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysitter - was beachten?

Antwort von bine+2kids am 14.01.2018, 18:49 Uhr

Eigentlich musst du sie bei der Minijobzentrale anmelden. Würde ich bei regelmäßigen Einsätzen sicher machen. Dann kann die keiner was. 13 Euro ist aber echt viel Geld.
Gruß Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysitter - was beachten?

Antwort von Hubbeldubbel am 14.01.2018, 19:14 Uhr

Schwarzarbeit mag ich nicht, daher hat die Betreuerin ein Gewerbe anzumelden und es gibt Rechnungen oder man stellt die Person eben an, wobei wir ersteres bevorzugen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysitter - was beachten?

Antwort von bine+2kids am 14.01.2018, 19:55 Uhr

Ich wollte schreiben: dann kann dir keiner was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unfall/Haftpflicht.... Versicherung für den Babysitter

Antwort von maximiliana am 15.01.2018, 14:53 Uhr

Die Frage ist, ob das regelmäßig vorkommt.

bitte schau mal auf den Link
https://www.mopo.de/news/politik-wirtschaft/geld/kinderbetreuung-achtung--eltern--ist-ihr-babysitter-versichert--22729496

viele Grüße
Maximiliana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unfall/Haftpflicht.... Versicherung für den Babysitter

Antwort von Eileen am 15.01.2018, 14:54 Uhr

Unser Sohn hat einen Babysitterkurs gemacht, es wurde empfohlen eine entsprechende Versicherung abzuschließen bevor man anfängt zu "arbeiten".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.