Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 16.01.2018, 18:26 Uhr

Die große Mehrheit der Frauen findet ihre Erfüllung als Hausfrau und Mutter.

Jetzt wird es für mich aber ernsthaft gruselig.

Die Phase "Hausfrau und Mutter" dauert vielleicht, von Geburt vom ersten Kind bis zum Auszug vom letzten Kind, im Schnitt 25 Jahre. Wenn ich mit 25 angefangen hätte, wäre ich dann mit 50 fertig mit meiner "Lebensaufgabe" und für den Rest meines Lebens erfüllt und befriedigt..? Sehr seltsame Vorstellung!

Die Vorstellung von "Frau als Mutter am Herd" ist übrigens ziemlich Drittes Reich, Mutterkreuz lässt grüßen. Und es war definitiv nicht "Jahrtausende" so, dass Frauen in der Vollzeit-Mutter-Rolle ihre "Erfüllung" gefunden hätten. Abgesehen davon, dass es Jahrtausende absolut nicht um "Erfüllung" ging, sondern um pure Lebensnotwendigkeiten für die allermeisten Menschen. Und da haben Frauen selbstverständlich auf dem Platz mit abgepackt, auf den sie (von Gott, der Gesellschaft, der Natur oder wem auch immer) gestellt wurden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.