Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leewja am 16.01.2018, 17:36 Uhr

Hier hakt deine Theorie aber

So war es nämlich keineswegs Jahrtausende. Die Rama Familie mit Mama am Herd ist eine ziemlich neuzeitliche Erfindung.

Früher haben Frauen selbstverständlich auf dem Feld zum Beispiel mitgearbeitet, oder auch als Hirtinnen etc. Kinder wurden gewöhnlich von älteren Geschwistern oder den Frauen/Männern unbeaufsichtigt, die aufgrund ihres Alters nicht mehr in der Lage waren, produktiv zum Gemeinwesen beizutragen.

Zumal man ja nun wirklich nicht viel von frühkindlicher Förderung und Spielzeit hielt, mit sechs oder sieben konnten ja auch durchaus schon kleine Kinder in Minen arbeiten etc.

Selbst die Steinzeit Frauen mussten ganz sicher Beeren sammeln, das Feuer am laufen halten, Leder herstellen, Tiere zerlegen, sich um Kranke kümmern. Mit Sicherheit werden sie nicht auf dem Boden der Höhle gekniet haben um mit den Kindern Türmchen aus Feuerstein zu bauen…

Damit möchte ich dir ja nicht dein Lebensmodell streitig machen, bitte leb glücklich und froh als Hausfrau und Mutter und finde deine Erfüllung. Aber bitte wirf dabei keine komplett hanebüchenen Theorien in den Raum, die einfach nicht stimmen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.