Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mausebär2011 am 12.05.2017, 2:42 Uhr

3- jähriges Kind aus Kindergarten abgehauen u in Teich ertrunken

Ich finde sowas auch immer ganz ganz schrecklich.

Letztes Jahr ist bei meinen Eltern nebenan ein 2 Jährigens Mädchen ertrunken.
Die Mutter hatte in der Sonnenliege gelesen während die kleine vor ihr spielte. Irgendwann war das Mädchen weg. Erst Stunden später hat ein Polizist sie in einem Wasserschacht gefunden. Da hatte jemand das Gitter vom Schacht entfernt und die kleine fiel rein.


Ich sehe aber auch leider jedes Jahr wie viele Eltern da keinerlei Sorgen um ihre Kinder haben. Wir wohnen an einem großen Badesee, da sind wir daher bei schönem Wetter auch fast täglich. Die meisten Eltern liegen mit Hut auf dem Gesicht im Sand während die kleinen im Wasser plantschen. Bekommen sie gar nicht mit wenn was passiert.
Oder sie liegen 30 meter weiter auf der Wiese und wären gar nicht schnell genug da.
Ich sitze immer max. 2 meter vom Wasser entferntund beobachte ihn pausenlos, und obwohl mein Sohn Seepferdchen hat muss er mit Schwimmhilfe in den See. Seepferdchen heißt doch so gut wie nichts. Ausserdem ist hier vor 3 Jahren auch ein 21Jähriger im See ertrunken weil es an einer Stelle steil bergab geht. Da lasse ich meinen Sohn noch lange nicht ohne Schwimmhilfe oder gar ohne Aufsicht ins Wasser.

Schlimm finde ich auch das man so schlecht erkennen kann wenn jemand ertrinkt. Ich meine, mittlerweile kenne ich die Anzeichen, aber wirklich erkennen tut man es doch recht schwer. 2014 ist ca. 50meter neben uns jemand ertrunken. Da mache ich mir bis heute Vorwürfe das ich das nicht mitbekommen habe.



Naja, nun werden wir wohl in nächster Zeit sowieso öfter von solchen Fällen lesen. Sobald es warm wird geht es los und man liesst/hört alle paar Tage das wieder jemand ertrunken ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.