Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von darfichauch am 10.05.2017, 17:20 Uhr

wunder Natur für mich Aktuell

Frisch gespült - Hunderttausende Tonnen Sand

Für eine kleine Insel im Westen Irlands gab es eine ganz besondere Osterüberraschung. Ein Sandstrand ist zurückgekehrt, nachdem er 33 Jahre lang verschwunden war. Hunderttausende Tonnen Sand sind dort über Ostern an der Küste angespült worden. Die Bewohner von Dooagh auf der Insel Achill können ihr Glück kaum fassen.

Die Ortschaft Dooagh hatte zuletzt im Jahr 1984 einen Sandstrand und war damals ein beliebter Ferienort mit mehreren Hotels. Bei mehreren Stürmen wurde der Sand aber weggewaschen, zurück blieben nur Felsen. Mehrere Hotels und Restaurants mussten schließen, weil keine Touristen mehr kamen. Inzwischen könne sich die Insel mit ihren etwa 2500 Einwohnern kaum vor Besuchern retten, sagte eine Sprecherin der örtlichen Tourismusbüros.

Bleibt das jetzt so? Die Tourismusbranche hofft, dass der Strand dauerhaft bleibt. Garantieren kann man das aber nicht.

 
7 Antworten:

Re: wunder Natur für mich Aktuell

Antwort von darfichauch am 10.05.2017, 17:22 Uhr

der hinter her schicke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wunder Natur für mich Aktuell

Antwort von Alba am 10.05.2017, 17:34 Uhr

Gabs bei uns vor ein paar Jahren auch. Nach einem Sturm war der einzige stadtnahe Sandstrand weg. Das council hat sogar ueberlegt Sand anfahren zu lassen aber die aelteren Einheimischen sagten allesamt, dass der Sand schon wieder kommen wuerde, und das tat er dann auch. Nicht auf einmal wie hier in Irland aber nach jeder groesseren Flut war wieder ein bisschen mehr Sand da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wunder Natur für mich Aktuell

Antwort von kanja am 10.05.2017, 17:56 Uhr

Ich habe das auch gestern im Fernsehen gesehen und konnte es kaum glauben.
Mein Mann hielt es für fake news.

Ich finde das toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wunder Natur für mich Aktuell

Antwort von kravallie am 10.05.2017, 18:58 Uhr

ich finde das auch ganz ganz toll und würde mir wünschen, dass auch münchen mal ein meer und einen strand hatte, der auf einmal wiederauftaucht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder der Natur für mich aktuell @ kravallie

Antwort von Bookworm am 10.05.2017, 19:16 Uhr

Der war gut!

Sollte das je passieren komm ich mal für einen Strandspaziergang vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder der Natur für mich aktuell @ kravallie

Antwort von kanja am 10.05.2017, 21:08 Uhr

Ooooh ja, das wär's!

Auf weichem Sandstrand spazieren gehen, nicht auf den harten Isarkieseln. Ich bin dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunder der Natur für mich aktuell @ kravallie

Antwort von darfichauch am 10.05.2017, 21:35 Uhr

oh ja dann bin ich ach dabei..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.