Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von stella_die_erste am 12.05.2017, 17:20 Uhr

Blödsinn!

Sorry, aber dein Kommentar ist sowas von daneben!

Mein Kind konnte mit 3 noch lange nicht schwimmen. Das war schlicht nicht nötig, DENN ich habe aufgepasst! So, wie sich das gehört, wenn man ein kleines Kind hat!

Wenn man ein Kind in einen Kindergarten gibt, sollte man voraussetzen können, dass dort für maximale Sicherheit gesorgt wird. Sind die Herrschaften in den Aufbewahrungsanstalten aus irgendwelchen Gründen nicht dazu fähig, gehört der Laden dicht gemacht. So sieht es aus.

Zu erwarten, dass man einem Kindergarten Kleinkinder!!!! mit sämtlichen Kompetenzen liefert, ist Schwachsinn. Dann könnte das Kind sich auch gleich zuhause selbst versorgen und die Betreuung müsste nicht geoutsourced werden.

Ich weiß schon, warum wir auf den Kindergartenbesuch verzichtet haben. Haben wir nie bereut! Wenn ich solche Meldungen lese, bekomme ich jedesmal gewaltige Aggressionen. Das ist KEIN Einzelfall.
Habe damals bei unseren Besichtigungsaktionen und Schnuppertagen Sachen gesehen, da standen mir buchstäblich die Haare zu Berge.
Offenes Gartentor zum Wald hin oder auch zur Bundesstraße (dazwischen nur Rad- und Gehweg) waren noch das HARMLOSESTE. In zwei verschiedenen Einrichtungen haben wir das beobachtet, eine davon privater Träger (Montessori) und auch noch schweineteuer. Dort hätte so etwas genauso passieren können, da in 100m Entfernung diverse Fischteiche sind (ländliche Gegend).
Da stand unser Entschluss ganz schnell fest, dass wir unser Kind nicht in die Hände fremder Menschen geben, auf die ganz offensichtlich nur sehr begrenzt Verlass ist.

Schuld sind jedenfalls ganz sicher nicht die "depperten" Eltern, die versäumt haben, ihrem DREIJÄHRIGEN das Schwimmen beizubringen.
Unfassbar!

Solange jeder Troll Kindergärtner/in werden kann, braucht man sich über derartige Sachen nicht zu wundern. So tragisch und furchtbar sie auch sind.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.