Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Danyshope am 12.05.2017, 17:48 Uhr

Nein......das halte ich für eine gewagte Theorie.......

Das halte ich jetzt für das mindeste was ein KiGa bieten sollte wenn er einen Außenbereich hat.

Unser hat einen gut 2m hohen Zaun, nicht Stacheldraht aber Metall und die Kinder können da 100% nicht dran hoch klettern. Die Tür kann nur geöffnet werden wenn Summer (ist in etwa 1.80m Höhe) gedrückt wird und gleichzeitig Türe geöffnet. Das bekommt kein KiGa-Kind alleine oder mittels anderer Kinder hin. Die Gartentüre hat oben drauf einen Schieber, auch nichts was ein Kind erreichen kann. Problematischer sind eher die Eltern welche immer meinen den nicht vorlegen zu müssen. Davon ab, wenn Kinder draußen sind, dann sind auch Erzieher draußen.

Hier ging es aber um eine Feuertür - welche auch mit wenigen Mitteln so abgesichert hätte sein können das kein 3jähriges Kind die mal eben aufbekommt. Dafür muss die nicht verschlossen sein, aber es gibt Sicherungen.

Dazu kommt das das Kind ja scheinbar auch noch auf Nachbars Grundstück gekommen ist und dessen Teich auch nicht gesichert war. Mindestens hier hätte der Teichbesitzer dann ein Problem. Man muss hier entweder den Teich direkt absichern oder das Grundstück so das Kinder eben nicht drauf kommen.

Das alles ändert aber an der Tragik an sich gar nichts - es war einfach so überflüssig weil wenn sich alle mal im Vorfeld Gedanken gemacht hätten, hätte es nicht zu diesem Tod kommen müssen. Selbst wenn also kein Richter beschließt das da wer "Schuld" ist, im menschlichen haben alle Beteiligten eine Mitschuld. Außer die Eltern, die mussten mit Recht annehmen ihr Kind in Sicherheit zu wissen. Für mich wäre das jedenfalls eine Einrichtung wo mein Kind keinen weiteren Tag länger bliebe. Selbst wenn - wie man sich jetzt sicherlich denken kann - die jetzt alles unternehmen werden um in Zukunft solche Vorfälle zu verhindern.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.