Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von weigel am 10.05.2017, 11:39 Uhr

Engel schenken

Hallo,

ich arbeite in einem Krankenhaus und habe soeben einen Anruf von einer Patientin bekommen, die auf der Palliativstation liegt und früher oder später sterben wird. Ich kenne sie nur von den Sprechstunden, habe sie aber gern gehabt und wir haben uns in der Zeit gut verstanden. Nun würde ich gern auf der Palliativstation besuchen und überlege, was ich ihr mitbringen könnte. Findet ihr einen kleinen Engelanhänger zu persönlich?

Vielen Dank

 
15 Antworten:

Hallo, nein ich würde mich darüber sehr freuen. Ist sie denn Gläubig?.. ansonsten

Antwort von peekaboo am 10.05.2017, 11:58 Uhr

denke ich ist das Wertvollste das Du Ihr schenken könntest ZEIT.

LG Peeka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo, nein ich würde mich darüber sehr freuen. Ist sie denn Gläubig?.. ansonsten

Antwort von weigel am 10.05.2017, 12:40 Uhr

Hallo,

ob sie gläubig ist, weiß ich leider nicht. Wie gesagt, ich kenne sie "nur" als Patientin, wenn sie zum Arztgespräch in der Sprechstunde war oder wir uns mal auf dem Gang 5 Minuten unterhalten habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo, nein ich würde mich darüber sehr freuen. Ist sie denn Gläubig?.. ansonsten

Antwort von nicole812 am 10.05.2017, 12:47 Uhr

Ich finde die Idee schön und würde mich freuen. Egal ob gläubig oder nicht- er simpolisiwrt ja für jeden Menschen etwas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Engel schenken

Antwort von Dor am 10.05.2017, 14:44 Uhr

Ich bin nicht gläubig und habe schon einen Engel geschenkt bekommen in einer sehr schweren Zeit. Ich fand das ein tolles Geschenk.
Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Engel schenken

Antwort von Vindicta am 10.05.2017, 14:56 Uhr

Ich finde es nicht zu persönlich. Allerdings habe ich meiner besten Freundin mal einen Schlüßelanhänger in Form eines Engels geschenkt und meine Schwägerin meinte es sei viel zu persönlich Sieht wohl jeder anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Engel schenken

Antwort von Petra28 am 10.05.2017, 16:43 Uhr

Ich bin nicht gläubig und ich fände das völlig unangemessen und ich würde mich darüber auch nicht freuen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hat das denn etwas mit Glauben zu tun.....

Antwort von Caot am 10.05.2017, 17:05 Uhr

.....ich sehe den Engel vielmehr als ein Hält in dem was man nicht greifen kann und das wäre der Tod. Also eher ein Symbol des "es wird gut", egal was kommt. Ich würde das losgelöst vom Glauben betrachten.

Vielleicht könnte man einen Stein mit nehmen. Wird oft in Hospizen verwendet. Auch hier stellt es ein Symbol des Nichtvergessens dar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat das denn etwas mit Glauben zu tun.....

Antwort von linghoppe. am 10.05.2017, 21:40 Uhr

Iich findes ein Rngel Anhänger etwas schönes und wunderschön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat das denn etwas mit Glauben zu tun.....

Antwort von linghoppe. am 10.05.2017, 21:41 Uhr

Engel Annhänger meinte ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich finde das gruselig...

Antwort von Petra28 am 11.05.2017, 10:43 Uhr

Das erinnert mich an die ganzen Engelsfiguren auf Friedhöfen und ehrlich, als Sterbende würde ich gern andere Dinge vor meinem geistigen Auge visualisieren wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde das gruselig...

Antwort von Alba am 11.05.2017, 11:23 Uhr

Engel haben einen ganz klaren religoesen Hintergrund. Ich waere da jetzt auch nicht begeistert als voellig Unglaeubige, nicht-Sprituelle und Unsentimentale.
Wenn ich die betreffende Person nicht gut genug kennen wuerde um ihre religoese Einstellung zu kennen wuerde ich mir was anderes ueberlegen (ich kaeme eh nicht auf die Idee, aber an der Stelle der OP).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde das gruselig...

Antwort von Christine70 am 11.05.2017, 20:28 Uhr

Bist du eine Sterbende? Wenn nicht, (was ich hoffe) kannst du das nicht beurteilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Entschuldige, ich wusste nicht, dass nur Sterbende mitdiskutieren durften.

Antwort von Petra28 am 12.05.2017, 8:55 Uhr

Dann war die Frage aber in einem falschen Forum gestellt, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Man kann und darf das durchaus beurteilen.

Antwort von Antje04 am 12.05.2017, 15:30 Uhr

Meine Tante hat, als es klar wurde, dass sie den Krebs nicht besiegen kann, von allen Seiten Engel geschenkt bekommen. Sie hatte überhaupt keinen Bezug zu Engeln, und hat alle Engelsfiguren in eine Schublade gesteckt.
Ich würde mich in keiner Situation über Engel freuen, da ich überhaupt keinen Bezug zu dieser Art von Spiritualität habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man kann und darf das durchaus beurteilen.

Antwort von Minimaxi am 12.05.2017, 17:32 Uhr

Hallo,
ich wäre mir auch nicht sicher! Was ich aber z.B. schön finde, sind diese Aufsteller mit schönen Bildern. So ähnlich wie ein Tischkalender ohne Kalender. Weißt du was ich meine?
Gruß
Minimaxi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.