1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Julie am 08.02.2010, 18:24 Uhr

über Geschmack lässt sich (nicht) streiten.....

Bei den Tornistern haben wir eine einfache salomonische Lösung: Wir bestimmen das, was WIR für wichtig halten (Passform, DIN-Leuchtflächen etc.) und das Kind darf das Motiv auswählen.
Bei unserer Tochter wurde es vor fünf Jahren das Motiv "Rainbow" von Scout (hätte aber auch das von dir als "hässlich" beschriebene Motiv werden können, denn das gab es damals auch schon - ist also recht zeitlos - und ich finde es gar nicht mal hässlich) und unser Sohn will unbedingt das Motiv "Race".
Also kriegt er es (wenn der Nano in dem Motiv wieder lieferbar ist) .....
Kein Problem - und "Erziehung zur Stilsicherheit" fängt nicht erst beim Schulranzen an.
Bzw. gehört vielleicht ein "Fehlgriff" und die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu dem, was man "Erfahrung" nennt......

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Saulus - Eisen für Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.