kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von LuAnJo am 09.02.2010, 12:53 Uhr zurück

Re: Die Geschmäcker gehen auseinander...

Hallo,
meiner Tochter würde der auch gefallen, ich hab ihn ihr aber auch ausgeredet, weil ich ihr plausibel gemacht habe, dass sie vielleicht schon in der 2.Klasse Pferde mit Einhörner und Flügeln doof findet. Als Beispiel diente unser Nachbarskind, die den heißersehnten Pegasusranzen von Mc Neill (ein Traum in rosa. und hellblau) hat und ihn schon in der 2.Klasse jetzt doof findet- weil sie kein rosa mehr mag.
Für sich genommen finde ich das Motiv ja nicht schlecht, warum aber nicht mit vernünftigen Pferden drauf???
Annika hat sich jetzt für den Scout nano Country girl entschieden, den ich auch gut finde.
In wie weit Vorschulkinder nämlich die Tragweite ihrer Entscheidungen abschätzen können halte ich für fraglich, insoweit werden unsere Kinder bei solchen Entscheidungen auch von uns etwas beeinflusst, d.h. es gibt einen Rahmen indem sie sich entscheiden können.
LG Kathrin

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht