1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LuAnJo am 09.02.2010, 12:53 Uhr

Die Geschmäcker gehen auseinander...

Hallo,
meiner Tochter würde der auch gefallen, ich hab ihn ihr aber auch ausgeredet, weil ich ihr plausibel gemacht habe, dass sie vielleicht schon in der 2.Klasse Pferde mit Einhörner und Flügeln doof findet. Als Beispiel diente unser Nachbarskind, die den heißersehnten Pegasusranzen von Mc Neill (ein Traum in rosa. und hellblau) hat und ihn schon in der 2.Klasse jetzt doof findet- weil sie kein rosa mehr mag.
Für sich genommen finde ich das Motiv ja nicht schlecht, warum aber nicht mit vernünftigen Pferden drauf???
Annika hat sich jetzt für den Scout nano Country girl entschieden, den ich auch gut finde.
In wie weit Vorschulkinder nämlich die Tragweite ihrer Entscheidungen abschätzen können halte ich für fraglich, insoweit werden unsere Kinder bei solchen Entscheidungen auch von uns etwas beeinflusst, d.h. es gibt einen Rahmen indem sie sich entscheiden können.
LG Kathrin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.