*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von CarmenOma am 06.02.2010, 19:25 Uhr

Hausaufgabenzeit - Umfrage

Seit einiger Zeit les ich hier immer so mit. Immer wieder sticht mir die lange hausaufgabenzeit eurer Kinder ins Auge und ich wollte mal so fragen was eure Kinder so aufbekommen.

Mein Sohn Mike hat meist 2 Aufgaben auf - eine Schreiben und eine Rechnen. Rechenaufgaben im Schnitt 20 - Schreiben: 5-10 Sätze (steigert sich so langsam - auch die Matheaufgaben werden mehr). Nach durchschnittlich 30 Minuten ist er damit durch. Manchmal muss noch was gemalt werden aber Gedicht lernen z.B. mussten wir noch nie. Oft kommt noch lesen dazu - aber dann ist weniger schreibaufgabe.

Mich interessieren jetzt mal so eure Hausaufgabenzeiten und Art der Aufgaben - so ganz wertungsfrei als Umfrage ;-) Bin einfach nur mal neugierig ;-)

Gruß
Carmen
*1972 Zwillingsmädchen *1992 Sohnemann *2002 - Oma 08/10

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.