*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LaLeMe am 06.02.2010, 17:27 Uhr

schulanmeldung und unterschrift

müssen vater und mutter unterschreiben, bei gemeinsamen sorgerecht? oder reicht auch einer.

haben erst im dezember gemeinsames sorgerecht beantragt, bei meiner grossen, habe ich bescheinigung vorgelegt gehabt das ich allein sorgeberechtigt bin, bei der kleinen hab ich nun auch allein unterschrieben, nur lese ich überall, das man von vater und mutter unterschrift baucht, weiss das wer

 
9 Antworten:

Re: schulanmeldung und unterschrift

Antwort von thora2002 am 06.02.2010, 17:46 Uhr

Wenn man das gemeinsame hat dann müssen beide unterschreiben.

ok danke, dann muss ich in schule nochmal nachfragen

Antwort von LaLeMe am 06.02.2010, 17:48 Uhr

.

Nein müssen se nicht!

Antwort von Sonntagskinder am 06.02.2010, 21:21 Uhr

Ich und mein Ex haben auch das gemeinsame Sorgerecht und ich konnte meinen Sohn allein an der Grundschule anmelden! Brauchte keine Unterschrift von meinem Ex!

Re: schulanmeldung und unterschrift

Antwort von sibs1 am 06.02.2010, 22:02 Uhr

Hallo,

ich habe meine Große auch alleine angemeldet ohne Unterschrift des Vaters. Bei uns brauchte immer nur ein Elternteil unterschreiben.

LG Sibs

Re: schulanmeldung und unterschrift

Antwort von snow-fee am 06.02.2010, 22:57 Uhr

Hallo,

ich bin ja verheiratet und war immer allein zur Schulanmeldung und brauchte nie meinen Mann noch einmal hin zu schicken zum Unterschreiben.

Meine alleinige Unterschrift reichte.

LG

ich konnte allein unterschreiben...

Antwort von Mucki+Ninchen am 06.02.2010, 23:31 Uhr

Und das bisher überall außer beim Sparbuch - bei der Schulanmeldung (2 verschiedene Schulämter), im Kindergarten oder auch sonstwo ... es gab nie ein Problem.

Gruß, M

Re: schulanmeldung und unterschrift

Antwort von kevome* am 07.02.2010, 10:24 Uhr

Du unterschreibst doch in der Schule und da ist eigentlich bei allen Kindern nur ein Elternteil da. Ich habe zumindest noch nie ein Formular mit nach Hause gekriegt.

Gruß Kerstin

Re: schulanmeldung und unterschrift

Antwort von HuiBuh013 am 07.02.2010, 12:20 Uhr

Mi Mel,

also bei uns war es jetzt bei beiden so,dass es jeweils gereicht hat, dass ein Elternteil (in dem Fall war immer ich es) die Kids an der Grundschule angemeldet und unterschrieben haben.

Ebenso bei der weiterführenden Schule für die große jetzt für den Sommer.

Und ich kann mir ehrlich nich vorstellen, dass es innerhalb einer Stadt unterschiedlich sein wird.

Und wir haben ja auch das gemeinsame Sorgerecht.

Dir mal vom andern Ende der Stadt viele Grüße rüberschicke

Bis bald..

Gruß Vera

Re: schulanmeldung und unterschrift

Antwort von Danie1710 am 07.02.2010, 17:14 Uhr

Huhu,

ich brauchte die Unterschrift vom KV nicht (zur Anmeldung noch gemeinsam sorgeberechtigt, aber seit 2003 geschieden - 2 1/2 Monate nach der Geburt meiner Tochter). Habe seit 11.10.09 das alleinige Sorgerecht.
Er hätte sicherlich auch eh nicht reagiert - hat er ja auf Schreiben vom JA und Gericht auch nicht....

LG
Danie mit ihren 2 Mäusen *13.07.03 + *11.04.09

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Schulanmeldung ???

Hallo zusammen, bin gerade etwas durch einander....Meine Tochter geb. 12.07.2003 habe ich letztes Jahr nach unserem Umzug in einen anderen Ort als KANN Kind in der Schule angemeldet....Jetzt haben wir beschlossen auch Rat vom Elterngespräch im KIGA sie noch 1 Jahr im KIGA zu ...

von uelli 30.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulanmeldung

Schulanmeldung 2009

Hallo alle! So eine Rennerei Grade Kind 2 eingeschult, muss ich schon Kind 3 fürs nächste Jahr anmelden, grade sind wir zurückgekommen. Es wurde viel mehr "geprüft" als bei den beiden Großen, sehr viel Wert auf Sprache gelegt und da sie ...

von Fredda 03.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulanmeldung

Schulanmeldung in anderem Bundesland????

Mal ne Frage! Zur Zeit kämpfe ich um die Rückstellung meines Sohnes um 1 Jahr! Wegen diverser Auffälligkeiten,Herz OP nächstes Jahr,Enwicklungsrückstand usw.! Nun sagte mir jemand,ich solle ihn einfach in einem anderen Bundesland anmelden wo er noch nicht schulpflichtig ...

von TanjaYP 01.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulanmeldung

Schulanmeldung

Hallöchen ihr Lieben mamis was mußten eure kids bei der Anmeldung alles machen??? habe das ganze programm schon bei der vorschulkindern geschrieben und noch immer völlig erstaunt was man von so einem kigakind alles verlangt nur damit es in die schule kann.ihr könnt ja mal in ...

von Tim 27.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulanmeldung

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.