Elternforum 1. Schuljahr

Hier auch mal: Lieferprobleme bei Scout Nano (Race) ?

Hier auch mal: Lieferprobleme bei Scout Nano (Race) ?

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo, unser Sohn soll diesen Schulranzen bekommen und wir haben ihn vor vier Wochen beim Fachhändler vor Ort bestellt. Als wir gestern nachfragten, wurde uns gesagt, dass Scout im Moment Lieferprobleme mit dem Scout habe, da angeblich ein ganzer Container von Scout wegen Qualitätsmängeln nicht an die Händler ausgeliefert worden sei. Wir müssten mit mindestens weiteren vier Wochen Lieferzeit rechnen..... Okay, ist ja immer noch früh genug (Schule fängt im August an), aber der letzte Satz der Verkäuferin hat mich doch irritiert ("wenn wir ihn nicht kriegen, gibt es den gar nicht mehr"). Habt ihr auch schon mal davon gehört ? Im Moment finde ich den Ranzen zwar noch im Netz, aber ich möchte doch lieber am Ort kaufen - falls es mal was "zu meckern" gibt .... Danke und Gruß, J.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Falls es mal was zu meckern gibt kannst Du Dich auch direkt an Scout wenden. Die reparieren bzw tauschen ganz unbürokratisch und schnell um. Sogar ohne Orginalrechnung...


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

.... ich hätte sonst die Befürchtung, dass ich mich vielleicht in zwei bis drei Jahren mit einem Internet-Händler herumschlagen müsste - den es dann vielleicht gar nicht mehr gibt. Dann werden wir wohl doch einen bestellen - und der örtliche Handel (den ich sonst gerne unterstützt hätet) guckt mal wieder in die Röhre ..........


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

ja, ging uns vor 2 Jahren ähnlich... Und prompt ging der Ranzen kaputt, dann hab ich hier den Tipp bekommen mich direkt an Scout zu wenden. Die haben eine Hotline. Ich hab den Ranzen eingeschickt und genau eine Woche später hatte ich den reparierten Ranzen wieder. Und ich hatte vergessen die Rechnung beizulegen. War überhaupt kein Problem! Scout hat 3 Jahre Herstellergarantie.