kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Stachelbärchen am 12.01.2007, 14:49 Uhr zurück

*auch mal senfen will*

Ich kann Henni nur beipflichten, und bin beruhigt, dass die meisten vom unteren Beitrag das ebenso sehen.

Klar geht die Dienstzeit mal über die Unterrichtszeit hinaus (ich rede nicht von der Vor- oder Nachbereitungszeit), also hinsichtlich der Kontakte, aber Lehrer zu sein ist es manchmal "schlimmer" als prominent zu sein! *g* Ich habe schon in größeren und einer kleineren Stadt unterrichtet, und ich konnte fast NIE auf die Straße zu gehen, ohne "erkannt" zu werden. Und was wurde da geguckt, wie die Olle so in ihrer Freizeit rumläuft, dass sie selbst Kinder hat (sofern das noch niemand wusste) und was sie einkauft ... *ggg*

Doch als Lehrerin einer beruflichen Schule muss ich ehrlich sagen, dass sämtliche Kollegen und ich uns eine wesentlich intensivere "Kontaktpflege" wünschen würden, denn wie oft waren wir ganz unter uns an Elternsprechtagen oder wir mussten uns drum kümmern, das Interesse der Eltern irgendwie zu erlangen. Doch das ist ein anderes trauriges Thema, zum Glück sind die meisten Eltern von Grundschulkindern noch am Geschehen ihrer Kids interessiert ...

LG Steffi

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht