kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Aprilbaby am 02.01.2007, 20:32 Uhr zurück

Übt Ihr in den Ferien???

Bisher kann ich mich zwar überhaupt nicht über die Leistungen meines Sohnes beschweren, trotzdem lege ich Wert drauf, dass er jeden Tag eine Viertel- bis halbe Stunde übt. Wir lesen, schreiben Wörter und rechnen ein bisschen.

Ich finde das nicht viel, aber Julian meckert nun immer mehr und ich will ihm den Spass, den er an der Schule hat, nicht durch zuviel üben nehmen. Trotzdem kann ich nciht über meinen Schatten springe, da gerade Erstklässler in drei Wochen Ferien doch wieder viel vergessen können!

Wie seht ihr das? Seine Lehrerin legt übrigens Wert auf das Üben in den Ferien.

Sabine

P.S.: Zusätzlich spielen wir auch viel bei dem er automatisch übt, z.B. beim Uno die Punkte zusammenzählen u.ä.. Das macht er natürlich gerne und freiwillig ;-))))))) aber reicht das?

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht