1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nasenbärmama am 27.12.2006, 13:34 Uhr

Ein ganz anderes Thema: offene Badekur?

Hallo!
Leider weiss ich nicht in welches Forum ich schreiben soll, da im Reiseforum so wenig los ist. Also versuch ist es hier mal.
Meine Ärztin möchte mich seit längerem auf Kur schicken, am besten alleine ohne meine Jungs (7 und 2 Jahre alt). Da sie - wenn der Kleine nicht im Kindergarten bleibt - meint ich könnte mich nicht richtig erholen. Das glaube ich sogar auch, und alleine der Gedanke dran 3 Wochen so eng beieinander zu sein und niemals vom Papa mal abgelöst werden.. begeistert bin ich nicht, obwohl ich meine Kinder sehr,sehr liebe. Dazu kommt dass mein Grosser seit September in der Schule ist, und da er eine Auditive Wahrnehmungsschwäche hat, viel Förderung bedarf. Ich möchte ihn also nicht rausreissen, bzw. auch keinem Anderen die Betreuung und das Kontrollieren der Hausaufgaben usw. zumuten, ich möchte das - hört sich blöd an - einfach nicht aus der Hand geben. Nicht dass er - nur weil seine Mutter auf Kur geht - in der Schule nicht mehr mitkommt. Mein Mann ist leider nicht so konsequent und die Oma erst recht nicht.
Also, mit Kindern geht nicht, bzw. ohne Kinder kann ich einfach nicht. Ich würds einfach nicht aushalten vor Sehnsucht. Jetzt habe ich mir überlegt daß wir eine offene Badekur machen könnten, wo wir eigentlich ganz normal alles bezahlen, ich und mein Sohn jedoch einen Zuschuss bekommen würden (er hat schlimme Allergien). Habt Ihr schon mal sowas gemacht? Bzw. gibt es vielleicht eine Empfehlung bezüglich betreuende Klinik, Ferienwohnung. Aufgrund der Allergien meines Sohnes wäre Meerluft am besten. Ach ja, meine Indikationen wären: Pfeiffersches Drüsenfieber seit 2 Jahren, Keuchhusten letztes Jahr, Allergisches Asthma, ständige Infekte und extreme Abgeschlagenheit. Natürlich - brauch ich ja keiner Mutter zu sagen - viel Stress und Sorgen! Aber dass ist halt so, gelle?? So, ich hoffe ich hab Euch kein Ohr abgekaut und vielleicht könnt ihr mir ja helfen?
Vielen Dank im voraus!

 
3 Antworten:

Re: Ein ganz anderes Thema: offene Badekur?

Antwort von MIC25 am 27.12.2006, 14:06 Uhr

Hallo, sehr viel helfen kann ich Dir nicht. Würde Dir nur von einer Mutter-Kind-Kur abraten. Ich war im Januar 2004 für 6 Wochen zur Kur und als ich wieder kam, ging es mir schlechter als vorher und meine Tochter ist in dieser Zeit dort dreimal ganz doll krank geworden. Ich kann nur sagen, NIE WIEDER !!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein ganz anderes Thema: offene Badekur?

Antwort von lule am 27.12.2006, 18:59 Uhr

Hi,
meine Mutter hat das früher schon immer im Sommer mit uns Kindern gemacht (Neurodermitis). Da waren wir dann jedesmal sechs Wochen an der See. Ich weiß nur, dass sie bzw. alle Verantwortlichen sehr auf das Hochseeklima Wert gelegt haben d.h. meistens war es Borkum.
Ich selbst habe seit der letzten Schwangerschaft einen allergischen-asthmatischen Husten und würde es deswegen auch ganz gerne demnächst mal mit den Kindern ausprobieren. Ich denke ich werde es dann auch mit einer offenen Badekur versuchen.
LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mutter-Kind-Kur - oh je

Antwort von Vio-1 am 27.12.2006, 21:54 Uhr

Hi

Ich habe noch keine Kur gemacht und werde auch keine machen, jedenfalls keine Mutter-Kind-Kur.
Meine Frauenärztin hat mir dringend abgeraten:

sie meinte, ich solle mir vorstellen, daß ich 3 oder 4 Wochen zusammen mit lauter anderen genervten und gestressten Müttern bin mit lauter anderen schreienden, sabbernden und tobenden Kindern, auf engstem Raume, im Ess-Saal und alles ohne die gewohnte Umgebung - nein Danke.

Dann lieber sparen und richtig in Urlaub fahren oder wie Du das beschreibst.

Ich drücke Dir die Daumen für die richtige Entscheidung,
Vio

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.