1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von antonia am 12.01.2007, 18:10 Uhr

Wir stehen mit den Lehrern in Email

hallo,

es geht nicht darum, die lehrerin privat anzurufen, sondern darum, dass es scheinbar bei den meisten verpönt ist überhaupt den kontakt zur lehrerin zu halten. an unserer schule ist es üblich, dass die lehrer nach dem untericht noch eine zeit in der klasse sind und wir eltern sie dann auch ansprechen dürfen. wir brauchen also nicht obrigkeitsergeben um eine audienz bitten, wir klopfen kurz an und fragen ob sie einen moment zeit hat. meist hat sie den und dann kann man kurz fragen (kommt nicht wöchentlich vor, aber kleine unklarheiten gibt es immer wieder und nicht alles läßt sich im aufgabenheft klären. bevor ich drei seiten ins heft schreibe, rede ich lieber kurz mit der lehrerin).
"unsere" lehrerin schätzt diesen kontakt zu den eltern sogar und ermunter uns quasi dazu.

viele grüße
antonia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.