1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von KH am 13.01.2007, 20:18 Uhr

muss auch noch senfen.

Klar, bin ich Lehrerin. Aber nebenbei bin ich auch noch Mutter. Was haltet ihr denn von einer Mutter, die NIE Zeit für ihr Kind hat, beim abholen zu spät kommt, beim Einkaufen stundenlang mit anderen Leuten redet, während das Kind nebendran steht/zu Hause wartet??? Jeder, der berufstätig ist und Kinder hat, muss sich abrenzen und entscheiden, was ihm/ihr in bestimmten Situationen wichtiger ist - Job oder Kind. Nur uns Lehrerinnen wird es offenbar nicht zugestanden. Wenn jemand (wie Henni) sagt, ich bin nur zu best. Zeiten ansprechbar, dann wird Egoismus vorgeworfen. Ich übe meinen Beruf gerne aus und habe auch meistens ein offenes Ohr für die Eltern, aber wenn ich dieses Anspruchsdenken hier so lese, dann bekomme ich oft Frust und Wut und mir vergeht der Spaß. (Glücklicherweise sind "meine" Eltern bisher nicht so.)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.