*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von wickiemama am 05.01.2010, 14:19 Uhr

Wir - hier imWesten ;-)...

...halten die Schreibschrift für ziemlich überflüssig...
Lernen müssen es die KInder trotzdem (bis Ende der zweiten Klasse, mit Schwerpunkt 2.te Klasse).
Manche Lehrer in der dritten legen keinen großen Wert mehr drauf, manche schon. Deswegen müssen die Zweitklasslehrer es den Kindern beibringen, weil wir ja nicht wissen, welchen Lehrer sie in der dritten und vierten Klasse bekommen...
In den weiterführenden Schulen war es bei uns damals schon ziemlich egal wie man schreibt, hauptsache leserlich.
Mein Sohn ist jetzt in der zweiten, schreibt mit Druckschrift zügig und relativ schön. Mit der Schreibschrift müht er sich nur ab. Ich kenne keine Mutter hier die es gut findet...Die Zeit könnten sie echt für wichtigeres verwenden..

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.