*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von wickiemama am 06.01.2010, 0:49 Uhr

Re:Jetzt will ich aber noch mal wissen...

mein Sohn kann sich hervorragend die Zähne putzen, aber Schreibschrift ist fast unmöglich.
Und daß dies Kultur sein soll kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.
Die vereinfachte Ausgangsschrift haben, zumindest wir, damals nicht gelernt..(was daran einfach ist hab ich noch nicht rausgefunden)
.Und auch bei uns war Schreibschrift ab der 5.ten Klasse überflüssig, und so ziemlich alle in der KLasse haben sich eine eigene Schrift zugelegt. Dies passiert genauso wenn die KInder nur Druckschrift schreiben. Man muß nur die geschriebenen Werke der Kinder vergleichen...
Und es geht nicht darum, daß sie irgendjemand nicht kann (der Vergleich mit "meine Tochter tut sich in Mathe schwer also abschaffen..."ist übrigens ziemlich albern) sondern daß dahinter einfach kein Sinn zu erkennen ist. Und viel viel Zeit drauf geht in der die Kinder sich Lerninhalten widmen, die sie auf der weiterführenden Schule auch gebrauchen können...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.