1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Merry am 04.01.2010, 10:42 Uhr

Heute wieder 1. Schultag

Huhuuuu
heute ist der 1. Schultag nach den Weihnachtsferien. Meine Süße hat sich sehr auf die Schule gefreut. Bin gespannt, was sie erzählen wird und wie es wieder mit den Hausaufgaben klappen wird. Habt Ihr noch Ferien oder geht es bei Euch auch wieder los??
Neugieriger Gruß von
Merry

 
8 Antworten:

Re: Heute wieder 1. Schultag

Antwort von jumanu am 04.01.2010, 10:53 Uhr

Hallo,

meiner hat noch Ferien (Bayern) bei ihm geht's am Donnerstag wieder los - Freude hält sich in Grenzen ;-) hoffe das er bis dahin wieder fit ist, hat heute morgen mit MD angefangen

LG
jumanu

Re: Heute wieder 1. Schultag

Antwort von snow-fee am 04.01.2010, 11:09 Uhr

Hallo,

bei uns ist auch wieder Schule. Unser privater Wecker (unser 1jähriger) hat verschlafen und wurde erst wach als wir anderen los sind.

Mein Ersti kam rel. trocken in der Schule angeschliddert, während mein Sohn (5. Klasse) die ganzen Hosenbeine voller Schnee hatte. Naja, Jungs, sie nehmen jede Schneewehe mit (meine damit den an die Seite gekehrten Schnee).

Na, mal schauen, ob nach her endlich die Busse pünktlich fahren und keiner ausfällt, Fahrrad ist ja zu riskant, eine gebrochene Rippe langt mir :)

LG und bleibt gesund
trotz Schnee und Eis
Snow

Re: Heute wieder 1. Schultag

Antwort von Merry am 04.01.2010, 11:23 Uhr

Oh weia, dann mal Gute Besserung

LG Merry

Re: Heute wieder 1. Schultag

Antwort von Merry am 04.01.2010, 11:25 Uhr

Oh weia, dann Dir auch gute Besserung und trockene Kinder beim Heimkommen.
LG Merry

Dankeschön

Antwort von snow-fee am 04.01.2010, 11:58 Uhr

Hallo,

na bis alle Schulschluß haben ist es fast 14 Uhr.

Selbst die Kleine hat heute 7 Stunden.

LG

Wir haben noch Ferien

Antwort von Dreikindmama am 04.01.2010, 18:26 Uhr

In Baden-Württemberg geht die Schule erst wieder am 11.01. los. Dann haben wir insgesamt 2 Wochen und 3 Tage Ferien gehabt.

Gruß

Sylvia

Re: Wir haben noch Ferien

Antwort von tanjamitteresa am 04.01.2010, 19:56 Uhr

Bei uns geht die Schule am Donnerstag wieder los. Töchterchen freut sich schon darauf. Aber die Ferien werden ihr trotzdem zu kurz, morgen würde sie sich am liebsten mit zwei ihrer Freundinnen gleichzeitig treffen. Also kommt eine am Vormittag, nachmittag müssen wir zu einer Verwandten und am abend hat sie Eiskunstlauftraining. ;-)
Naja, aber am Mittwoch gehts relaxed ab.

Re: es klappt sehr gut zur Zeit

Antwort von Merry am 05.01.2010, 14:40 Uhr

Hallöchen
allen Kindern noch schöne Ferientage und nen guten Schulstart wieder.

Also ich bin überrascht wie gut die Hausaufgaben bei meiner Tochter klappen, entweder ist sie zur Zeit hochmotivert oder es liegt daran dass Papa bei ihr sitzt beim Hausaufgabenmachen. Der hat noch Urlaub, aber mal sehen, ich hoffe, dass das erstere stimmt. Und wie ordentlich sie schreibt, wenn ich an mein Erstes Schuljahr denke--------------oh weia ;-). Da ist sie hundertmal besser und ordentlicher, was mich natürlich auch freut.

So dann macht es mal gut.

LG Merry

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.