1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vonnie am 27.12.2009, 22:17 Uhr

Ferien - Hausaufgaben

Hallo alle zusammen,

gabs bei Euch über die Weihnachtsferien Hausaufgaben auf?
Bei uns ja. Sie müssen ihr Advents- und Weihnachtsheft fertig machen.

lg
vonnie

 
13 Antworten:

Re: Ferien - Hausaufgaben

Antwort von dkteufelchen am 27.12.2009, 22:30 Uhr

nein keine hausaufgaben

wer möchte kann sein einsternheft teil 1 vervollständigen - bis zu den februarferien MUSS es dann fertig sein, aber sonst nicht


lg daggi
http://zoo002.mondozoo.com

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ferien - Hausaufgaben

Antwort von Booki am 28.12.2009, 6:49 Uhr

Nein, Hausis gibt es vor Ferien und vor dem WE nur auf, wenn irgendwas in der Schule "nicht geschafft" wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ferien - Hausaufgaben

Antwort von peta am 28.12.2009, 7:53 Uhr

Nein, keine Hausaufgaben über die Ferien, aber sie dürfen die Hefte bis zu einer bestimmten Seite vervollständigen, wenn sie wollen.

Und in der 1. Klasse wollen sie ja noch alle .

Hausaufgaben finde ich doof, besonders für die Kinder, die im Urlaub sind. Wer will schon Schulsachen mitnehmen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ferien - Hausaufgaben

Antwort von Meli24 am 28.12.2009, 9:01 Uhr

Hallo,

ja, mein Sohn hat Hausaufgaben über die Ferien bekommen. 4 Arbeitsblätter in Deutsch und 4 Arbeitsblätter in Mathe.

Viele Grüße,
Meli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ferien - Hausaufgaben

Antwort von Mama 0305 am 28.12.2009, 9:26 Uhr

Meiner muss sein Arbeitsheft fertig machen(10 Seiten). Aber ihn stört das zum Glück (noch) nicht!!!
Ich frage mich nur was sie dann nach den Ferien bekommen, wenn das Heft voll ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ferien - Hausaufgaben

Antwort von tanjamitteresa am 28.12.2009, 9:45 Uhr

NEIN!!
Aber sie dürfen/sollen üben. Lesen und etwas Mathe!
Im Hausaufgabenheft steht nur Lesen üben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ferien - Hausaufgaben

Antwort von Makri am 28.12.2009, 11:10 Uhr

Hier gab`s nichts auf - ist auch in NRW gar nicht zulässig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ferien - Hausaufgaben

Antwort von MrsNapi am 28.12.2009, 12:22 Uhr

Also meine Töchter haben nichts auf bekommen ,...
die Große geht in die dritte und meine Kleine in die erste ....
Aber meine kleine hat ein LIES MAL Heft und das darf sie zu ende machen, aber nur wenn sie möchte...

LG Danny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ferien - Hausaufgaben

Antwort von liha am 28.12.2009, 14:31 Uhr

Keine Hausaufgaben aber einige Kinder haben Aufgabenblätter als Anregungen zum individuellen üben mit nach Hause bekommen.
Meine Tochter hatte nichts mit.
Wir lesen aber jeden Abend zusammen und ab und zu geht sie für 1/2 Stunde an den PC und macht Mathe-Primo. Außerdem hat sie Lük-Hefte zu Weihnachten bekommen, die macht sie auch. Das ist ja irgendwie auch üben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ferien - Hausaufgaben

Antwort von trisha0570 am 28.12.2009, 15:14 Uhr

Nein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ferien - Hausaufgaben

Antwort von HeikeB1969 am 29.12.2009, 11:05 Uhr

Hi

bei uns gibts am WE immer Hausaufgaben auf, sogar mehr als sonst. Unsere Lehrerin is da knallhart.
Über die Ferien nichts, aber sie hat die Kids drauf eingeschworen, dass sie viel üben müssen und jedes Kind hat sich ein Buch aussuchen dürfen, das müssen sie durchlesen.

Lg
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ferien - Hausaufgaben

Antwort von Birke am 30.12.2009, 10:54 Uhr

Komisch. Meine Schwester wohnt in Recke und die Kinder der Grundschule haben immer übers Wochenende und über die Ferien Aufgaben bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ferien - Hausaufgaben

Antwort von Danie1710 am 31.12.2009, 9:06 Uhr

Nein, bei uns nicht.
Auch freitags gaaaaanz selten.
Chiara macht aber liebend gerne LÜK und schreibt und rechnet eh ständig von ganz alleine.


LG
Danie mit Chiara Luana *13.07.03 + Marco Alessandro *11.04.09

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Hausaufgaben in den Ferien?

Hey meine Tochter hat Hausaufgaben auf, finde das nicht schlimm, im gegenteil, es ist nicht viel, jeden tag ein kleines bisschen (täglich 4 Wörter schreiben und 4 Rechenaufgaben lösen, sowie im Zifferntrainer nochmal die Ziffern richtig vertiefen, da viele Kids noch ...

von Keksraupe 14.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben Ferien

Hausaufgaben waehrend der Ferien

wie ist es bei Euch`Paul kam am Freitag nach Hause und sagte mir, er habe HA... ich schaute und tatsächlich, er bekam eine Mappe mit einen Erklärungsbrief und Hausaufgaben für die ganzen Ferien in Deutsch, Mathe und HSK. die Kinder sollen ca 40Mn am TAg damit verbringen. ...

von paul+rike 11.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausaufgaben Ferien

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Saulus - Eisen für Kinder

Anzeige

Scout Ultra

Anzeige

DerDieDas
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.