1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sif am 24.12.2009, 11:26 Uhr

Wie "ei" erklären?

Huhu!

mein Sohn war die letzte Woche krankheitsbedingt nicht zur Schule.
Nun bekamen wir gestern die HA vorbeigebracht.
Die Lesefibel.

Scheinbar hatten sie die Tage das "ei" dran genommen,

Mein Spatz kann gut lesen,aber das kommt ihm so schwer über die Lippen!

Wie kann ich es ihm am besten erklären?
Eselsbrücke oder so?

LG Sif

 
1 Antwort:

EI ei ei - der Zauberer kam vorbei

Antwort von Chatilia am 24.12.2009, 11:58 Uhr

Der Zauberer hat das "ei" verzaubert, deshalb spricht man es "ai" aus.

Es gibt ganz viele Wörter mit "ei", die Kinder schon kennen. Versuch ein paar Tage lang, die Wörter mit "ei" falsch auszusprechen, einfach so im Tagesablauf. Er wird dich immer darauf aufmerksam machen, dass du es falsch sagst. Somit bekommt er ein Gefühl dafür und wird dann beim Lesen aufpassen.

Wenn er sich schwer damit tut, hat das schon seine Berechtigung. Es ist schwer. Aber er wird es lernen. Braucht nur ein paar Tage.

Alles Gute & viel Spass!

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.