kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Namens-Fee am 06.01.2010, 16:58 Uhr zurück

Re: Gott sei Dank: JA!

Schreibschrift schreibt sich doch viel flüssiger und schneller als Druckschrift, aus einem Mix aus beiden Schriften entwickelt sich irgendwann die individuelle Handschrift.

Mein Ältester hatte vor sieben Jahren an der GS noch die Lateinische Ausgangsschirft gelernt, die nächste lernte (alle Kinder an der selben Schule) die Vereinfachte Ausg.schrift, die ich ziemlich gruselig finde. Weitere zwei Jahre später folgte das dritte Kind und lernte die Schulausgangsschrift, die nun auch Nr. 4 lernen wird *uff* Mittlerweile ist sich die Schule einig, dass die VA blöd zu schreiben und zu lesen ist.

Kind Nr. 3 hat(te) leider zwischenzeitlich einen Deutschlehrer, der es den Kindern überlies, ob sie ihre Hausaufgaben & Co. in Druck- oder Schreibschrift schrieben - mit dem "Erfolg", dass die meisten Kinder weiter druckten, weil bequemer und die gesamte Klasse jetzt, Mitte 3. Klasse, ein saumäßiges Schriftbild hat, weil sie weder die eine noch die andere Schrift wirklich gut beherrschen.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht