*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Munin am 06.01.2010, 0:54 Uhr

Widerstand im Westen...

...gegen die Verteufelung der Schreibschrift.
Ich selbst habe die lateinische gelernt, meine Kinder lernen VA, erste Klasse übt aber noch Druckschrift.

Schreibschrift gehört zum Kulturgut und sollte nicht mit Sütterlin zusammen in die Mottenkiste gepackt werden.
Ich selbst find es schade, dass in meiner Schulzeit nicht zumindest ein Exkurs in Sütterlin drankam. Aber damit hab ich mich zwischenzeitlich abgefunden

Mein Mann ist in NRW aufgewachsen und schreibt heute nur in großen Druckbuchstaben. Abgesehen davon, dass es primitiv wirkt, erfordert es auch einen wesentlich höheren Zeitaufwand als das Schreiben in Schreibschrift.

Die Schreibschrift sollte auf jeden Fall im Stundenplan bleiben, welche eigene Handschrift sich aus dem Erlernten entwickelt, kann sich dann zeigen, wenn die Kinder die Möglichkeit dazu bekommen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.