1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IngeA am 06.01.2010, 9:40 Uhr

Re:Jetzt will ich aber noch mal wissen...

Hallo,

überflüssig ist für mich die Schreibschrift deshalb, weil
1. die meisten Kinder eh anfangen die Druckbuchstaben zu verbinden und so ihre eigene Schreibschrift entwickeln und
2. weil man anders als beim rechnen ohne Probleme auch in Druckschrift schreiben kann. Die Aufsätze, Grammatik und Rechtschreibung ändern sich dadurch ja nicht. Und es ist auch beim Rechnen ziemlich egal, ob du den Strich unten gerade machst oder gewellt.
Ich finde es toll, wenn den Kindern das Angebot gemacht wird eine Schreibschrift zu lernen. Viele werden das gerne annehmen. Wenn die Kinder mit dieser Verbohrtheit jeden Strich bis zur Linie hochziehen müssen und penetrant jedes e mit Häckchen verbinden... .ist das für mich nur sinnloser Drill.

LG Inge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Saulus - Eisen für Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.