kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Nicole+Jannik+Lukas am 05.01.2010, 12:40 Uhr zurück

Re: Kurze frage: wer lernt noch Schreibschrift?

Hallo

Jannik hat noch die Schreibschrift gelernt. Er ist jetzt in der 3. Klasse. Mein kleiner Sohn kommt im Sommer zur Schule und wird sie leider auch lernen.
Die Buchstaben sind ganz andern, wir ich sie damals gelernt habe. Angeblich sollen sie für die Kinder leichter zu lernen sein. Aber lesen kann sie kein Mensch. Ich wäre froh darüber, wenn er sie nicht gelernt hätte sondern nur die Druckbuchstaben. Ich denke mal, spätestens beim Schulwechsel wird er sich diese doofe Schrift abgewöhnen. Der Lehrer wird sie nämlich nicht lesen können und alles als Fehler ankreiden.

LG Nicole

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

1. klasse jetzt schon schreibschrift?

war ganz überrascht als meine Tochter gestern von der Schule heimkam und mir das Arbeitsheft zeigte und ganz stolz erzählte "ab montag lernen wir schreibschrift" ist das normal so früh? dachte das kommt erst in der zweiten oder dritten ...

mäuslein   28.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreibschrift
 

Lernen Eure Kids schon Schreibschrift?

Hallo alle zusammen, meine Tochter lernt seit letzer Woche die Vereinfachte Ausgangsschrift. Das m, u, i, t und n haben Sie jetzt geschrieben klappt ganz gut, aber mit vorschreiben ist das schwierig, habe ja etwas anderes gelernt. Wie schreiben Eure Kids? Außerdem darf ...

Lanajo   31.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreibschrift
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht