1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LuAnJo am 05.01.2010, 14:14 Uhr

Wir - hier im Osten

Meine Tochter lernt von Anfang an die Schreibschrift (vereinfachte Schulausgangsschrift) so wie wir es früher auch von Anfang an gelernt haben. Die Druckschrift lernen sie auch, aber der Schwerpunkt liegt auf der Schreibschrift. Und ich finds gut - eine flüssige Handschrift gehört für mich dazu und ist auch für die Ausbildung der Feinmotorik wichtig. Ich bin Lehrerin am Gymnasium (Bio, Ma) und erwarte von meinen Schülern ein ordentliches Schriftbild aneinander gewürfelte Druckbuchstaben akzeptiere ich nicht, es liest sich schlecht und das Schreiben dauert auch viel länger. Individuelle Schriftzüge sind ok, wenn die Form stimmt. Viele Grundschullehrer bei uns sagen auch, dass es für die Schüler schwer ist die Schreibschrift zu erlernen, wenn sie vorher lange nur Druckschrift schreiben oder besser drucken- die Hände sind nicht mehr so locker.

LG Kathrin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.