kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von sumse am 21.09.2004, 17:41 Uhr zurück

So ganz kann ich deine Wut nicht nachvollziehen..

Mal ehrlich, dein Sohn pieselt auf den Schulhof und du bist allen Ernstes der Ansicht, das sollen die Lehrer regeln und dich nicht mit dieser Lapalie (deine Wortwahl habe ich etwas abgewandelt)belästigen?

Ich finde diese Einstellung mehr als seltsam. Die Lehrer haben mit Sicherheit mit deinem Sohn gesprochen, es ist ja anscheinend bereits des öfteren passiert. Sehr bequem, deine Ansicht zum Thema. Und-wenn mein Kind auf den Schulhof uriniert, wäre es mit "Maßregeln" bei mir nicht getan. Das Verhalten muss doch einen Grund haben. Möchte er Aufmerksamkeit? Imitiert er andere Kinder? Oder? Oder?
Aber auch das sollen wohl die Lehrer herausfinden.

Zu dem Vorfall mit dem Pulli: Sicher hast du Recht mit deiner Aussage, die Aufsicht hätte es sehen sollen. Allerdings sieht auch ein Lehrer, der seiner Aufsichtspflicht sehr gewissenhaft nachkommt, nicht immer in alle Winkel des Schulhofs. Vielleicht erkundigst du dich, was genau passiert ist.
Ansonsten solltest du dich mit den Eltern der beteiligten Kinder in Verbindung setzen wg. des Pullis.

LG sumse, Grundschullehrerin, die entsetzt ist ob dieser indifferenten Einstellung zu einer derartigen Verhaltensauffällikeit des eigenen Kindes und die heilfroh ist, dass sie in ihrer derzeitigen Klasse auf eine Elternschaft trifft, deren absolute Mehrheit das Bepinkeln des Schulhofes sicherlich nicht als Lapalie abtun würde...

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht