kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Dorilys am 17.09.2004, 21:17 Uhr zurück

Klassenteilung - so geht es weiter!

Ich habe hier vor kurzem (http://www.rund-ums-baby.de/1.schuljahr/mebboard.php3?step=1&range=20&action=showMessage&message_id=7291&forum=140) gepostet, daß meine gerade eingeschulte Tochter in eine Klasse mit 31 Kindern gekommen ist, zulässig sind aber nur 30. Da die Vorschule abgeschafft wurde, würden wohl nur durch Umzug Kinder wegfallen.
Es gibt nun wohl zwei Möglichkeiten:
1. Die Klasse wird geteilt in einmal 15, einmal 16 Kindern. Leider hat die Schule aber keinen Lehrer übrig, auch die Räume sind knapp (vor einem Jahr wurde schon ein Container mit 2 zusätzlichen Klassenraümen aufgestellt).
2. Die beiden zweiten Klassen und die erste werden auf drei neue Klassen mit je 22/23 (davon 10 bzw. 11 Erstklässler) neu aufgeteilt und es gibt die jahrgangsübergreifende Eingangsstufe. Das halte ich für am wahrscheinlichsten , da sie nächstes Jahr in NRW sowieso eingeführt werden soll.

Ich verstehe nur nicht, daß sich die Schule nicht im Vorfeld schon Gedanken dazu gemacht hat.

Eigendlich sehe ich die 1/2-Klassen positiv, aber über Erfahrungsberichte würde ich mich freuen.

LG Dorilys

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht