1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ebi-Mama am 18.09.2004, 16:07 Uhr

Geburtstage in der Schule feiern

Mein Sohn (2.Kl.) hat im Juli (und somit fast immer in den Ferien) Geburtstag. Er ist im offenen Ganztagsbetrieb. Dort wurde sein Geburtstag im August nachgefeiert, nachdem es erst ein Mißverständnis mit der Erzieherin gegeben hatte. Mit der Feier dachte ich, dass Thema Geb. sei erledigt. Aber nun fing mein Sohn vor 14 Tagen an, dass die anderen Kinder alle auch vormittags mit der Klasse feiern und dort auch eine Kleinigkeit bekommen und er als Ferienkind durfte nicht feiern. Mir tut er leid, da er ja für seinen Geburtstag nichts kann. Auch finde ich dass bei so etwas alle Kinder gleich behandelt werden sollten. Da es ja schon so lange her ist, traue ich mich nicht, noch etwas zu sagen, damit ich nicht (wie im Kindergarten) die Meckermama bin.
Was würdet Ihr tun? Wie werden bei Euch die Geburtstage in der Schule gefeiert?

 
3 Antworten:

Re: Geburtstage in der Schule feiern

Antwort von dreireicht am 18.09.2004, 21:39 Uhr

Ich weiß noch nicht wie das mit dem Feiern in der Schule bei meinem Sohn ist, aber ich meine, daß es nicht in der Schule sein muß. Nachmittags reicht.
In meiner Grundschulzeit mußten wir keine Hausaufgaben an diesem Tag machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstage in der Schule feiern

Antwort von Claudia M. am 18.09.2004, 23:20 Uhr

Hallo

Mein Sohn hatte Anfang August Geburtstag un ddie Schule fing erst 4 Wochen später wieder an.

Ich habe mit der Leherin gesprochen und mein Sohn durfte natürlich seinen geburtstag nachfeiern, genauso auch noch zwei andere, die in den ferien Geburtstag hatten.

Ich habe meinem Sohn dann an dem mit der Leherin ausgemachten Tag, eine Kleinigkeit zum verteilen in der Klasse mitgegeben.
Es gab Käse-Mandarinen-Sticks udn die Kids (+ Leherin) waren begeistert.


Am Freitag wurde dann auch nochmal in der Übermittagbetreung gefeiert.
An unserer Schule ist das selbstverständlich.

Sprich doch nochmal ruhig mit der Leherin, wie sie sowas handhabt.

Liebe Grüße Claudia M.

P.S: unsere Schule bekommt morgen einen Preis, weil wir am Wettbewerb für Gesundes Frühstück teilgenommen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstage in der Schule feiern

Antwort von Ebi-Mama am 19.09.2004, 10:02 Uhr

Gesundes Frühstück klingt ja toll. Da werde ich direkt neidisch. Ich fechte mit meinem Sohn jeden Morgen Kämpfe aus, weil er Joghurt, Kekse & Co. mitnehmen will. Was habt Ihr denn zum Frühstück gemacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Saulus - Eisen für Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.