kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von roli am 20.09.2004, 13:37 Uhr zurück

Füller in der 1. Klasse

Hallo! Mein Sohn besitzt schon seit längerem einen Füller, mit dem er auch gut umgehen kann. Nun in der 1. Klasse werden die Buchstaben und Zahlen mit Blei- oder Buntstift "gemalt", wofür ich überhaupt kein Verständnis habe. Die Hausaufgaben lasse ich ihn mit Füller machen, und die Sachen, die er damit schreibt, sehen einfach viel besser und ordentlicher aus! Ich finde, mit Bleistift zu schreiben, ist für meinen Sohn einfach ein Schritt zurück als nach vorn.
1.Kann ich darauf bestehen, daß mein Sohn mit Füller schreiben soll? (Hier gibt es eine "Füllerprüfung" in der 3. Klasse.) Schließlich baue ich ihm auch die Stützräder nicht wieder ans Fahrrad, nur weil er die Fahrradprüfung (3. Klasse) noch nicht gemacht hat.
2. Kann mir mal irgendjemand didaktisch begründen, warum die Kinder in der Schule mit Bleistift und nicht mit Füller schreiben?
Roli

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht