kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Benedikte am 28.05.2010, 18:03 Uhr zurück

Re: Sind eure Kinder 100% tag und nacht trocken?

Von meinen vier Kindern war nur der Kleinste vor der Schule auch anchts zuverlässig trocken- der war knapp vier als er trocken wurde, das Tag und Nacht und bombemzuverlässig.

Die beiden grossen Jungen- einer tags mit drei, die Frühegburt mit vier tags trocken- nachts ewig nicht, bis etwa zehn. Ich meine, es wurde weniger, zum Schluss nur noch alle paar Monate Malheure, aber richtig zuverlässig trocken nachts eben erst sehr sehr spät.

Und meine Tochter, tags mit zwei Jahren trocken, war nachts auch erst mit sieben richtig trocken.

Und kleiner Hinweis von einer, die es hinter ich hat: ich habe mir auch von ein paar Supermüttern anhören können wie trocken ihre Kinder ganz früh waren- dann wenn ich das vor Klassenfahrten schonmal einräumen musste. Nur hat da auch mal eine Lehrerin dann genüßlich erzählt, wer alles eingepullert hat und man soll gar nicht glauben, wie viele "immer" " bombenfest" trockene Kinder " völlig überraschen" auf Kalssenfahrten einpullern. Wunberbar.

Jedenfalls habe ich mir beim ersten noch einreden lassen, dass das was nicht " normal" sei ud war beim urologen ( schäme mich noch heute für). der sagte aber, dass rund 25 % aller Jungen erst im Laufe der grundschulzeit trocvken werden nachts, allerdings viele das verklemmt verschweigen würden.

Von daher- was auch immer hinter Denem posting stehen mag

say cheese

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht